Anzeige

whatsapp selblive2

esm selb 0117220.1.2017 – Rund 12 Stunden mussten die Anwohner der Gaußstraße in Selb ohne Trinkwasser auskommen. Grund war ein Wasserrohrbruch in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. „Durch die extreme Kälte in den vergangenen Tagen dringt der Frost immer tiefer in das Erdreich und verursacht Bodenbewegungen die auch Trinkwasserrohre durchbrechen

können“, so Klaus Burkhardt, Geschäftsführer der ESM. Da das Wasser in angrenzende Keller eindrang, musste der komplette Straßenzug abgesperrt werden. Am Freitagmorgen wurde die Schadstelle freigelegt und die Rohrleitungsspezialisten der ESM konnten das defekte Wasserrohr reparieren. „Bei Minus 16° Celsius esm selb 01172sind unsere Mitarbeiter um diese Arbeit wirklich nicht zu beneiden“, so Burkhardt. Am Freitagmittag konnten alle Anwesen wieder mit Trinkwasser versorgt werden. Die ESM bittet ihre Kunden, auch Trinkwasserleitungen in nicht beheizten Räumen vor Frost zu schützen, um Rohrbrüche zu vermeiden.

 

selb-live.de – Presseinfo ESM Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat