Anzeige

whatsapp selblive2

kabarett selb 626.1.2017 – Zärtlichkeiten mit Freunden präsentiert „Mitten ins Herts“, Constanze Lindner sagt „Jetzt erst mal für immer“, Bademeister Schaluppke berichtet aus „Zehn Jahre unterm Zehner“ und Intakt sagt „Man kann sich‘s auch schee red‘n“ – das sind die nächsten Highlights der

Kabarettreihe im Porzellanikon Selb. Eintrittskarten für alle Veranstaltungen gibt es direkt im Porzellanikon und natürlich auch einfach und bequem online zum Selbstausdrucken hier im selb-live.de-Ticketshop.

 

kabarett selb 3Zärtlichkeiten mit Freunden „Mitten ins Herts“

18.2.2017, 20:00 Uhr

Die bekannte Band Zärtlichkeiten mit Freunden ist gut bis sehr gut. Als Zuzweitunterhalter haben Ines Fleiwa und Cordula Zwischenfisch neben schlechter Musik und geklauten Gags nichts weiter zu bieten. Sie haben über 20 Kleinkunst- und Comedy-Preise auf dem Schrank stehen. Darüber freuen sie sich dementsprechend. Das alles ist sehr herrlich und zieht bei Frauen. Die beiden Grobmusiker der bekannten Band Zärtlichkeiten mit Freunden gastierten bereits auf vielen Silberhochzeiten, Sportfesten und CB-Funker-Treffen. Sie sind alte Hasen in der Unterhaltungsbranche. Die zwei Stunden Programm sind kurz. Zärtlichkeiten mit Freunden, um den Namen noch einmal zu nennen, spielen Hits. Aber das ist ihnen nicht genug, sie machen auch Witze. Das ist eigentlich schon alles, was wichtig ist.

 

kabarett selb 4Constanze Lindner - Jetzt erst mal für immer

3.3.2017, 20:00 Uhr

Ob als Comedian, Schauspielerin oder Sängerin: Constanze Lindner ist ein Bühnentier. Sie erobert das Publikum mit ihrer unvergleichbaren Spielfreude, mit großer Spontaneität, mit Mut zur Hässlichkeit und entwaffnendem Charme, der im deutschen Kabarett seinesgleichen sucht. In ihrem ersten Soloprogramm „Es wird geStanzt heut Nacht“ brachte sie so groteske wie liebenswerte Figuren auf die Bühne und nahm das Publikum mit auf eine Achterbahnfahrt von Irrsinn nach Absurdistan.

Auch im neuen Programm „Jetzt erst mal für immer“ sind sie wieder mit dabei: Die liebenswerte Kult-Oma, die russische Grande Dame Victoria Witchbopp und natürlich die unvergleichliche Cordula Brödke mit der Wollmütze. Ein Kauz, dem die Herzen zufliegen und Lindners Antwort auf die selbstoptimierte Frau, ein hässliches Entlein, das sich gern unverletzlich gibt aber stets nach Nähe sucht, gern auch mal im Publikum.

 

kabarett selb 5Bademeister Schaluppke – „10 Jahre unterm Zehner“

18.3.2017, 20:00 Uhr

Robbi Pawlik ist ein vielseitiger Künstler. In seinem ersten Musik-Comedy-Solo-Programm bietet der Komiker einen schweißtreibenden Abend und zeigt den riesigen Kosmos seiner Kunstfigur Bademeister Rudi Schaluppke. Wenn der „Weiße Hai vom Beckenrand“ in seinem Solo "Funky Arschbombe" oder "Wer döppt, geht duschen!"

am Pool steht, ertrinken die Damen freiwillig, um von ihm Mund-zu-Mund-beatmet zu werden. Rudi schickt nervige Badegäste eloquent in die Umkleide, rockt die Poolnudel und schickt das Publikum zum Abkühlen in die Dusche. Rudi Schaluppke ist ein Mann aus dem wahren Leben. Sein Arbeitsplatz ist ein Spaß-Sport- und Erlebnisbad: Saunalandschaft, Whirlpool, Nackenduschen, Nacktbadeabende, Zehner und Südseepalmen inclusive. Der Vollblut-Musiker, der in ihm steckt, rappt die Baderegeln, zelebriert Handtuch schwingend und mit laszivem Baucheinsatz tanzend, den ultimativen Erlebnis-Aufguss in der Damen-Sauna und schickt swingend den Musikantenstadel in die Wüste!

 

kabarett selb 6Intakt – Ma kann sich´s auch schee redn´n

8.4.2017, 20:00 Uhr

Nach 16 Jähriger Bühnenpräsenz fehlen dem Frauenkabarett Intakt noch immer die richtigen Worte zum Schweigen. „Man kann sich`s auch schön reden“ lautet der Umkehrschwung zum undurchdringlichen Dschungel, leichtsinniger Berichterstattung im virtuellen Zeitalter. Ein Zustand, der für die Kabarettistinnen unweigerlich nach einem neuen Bühnenprogramm schreit. In ihrem neuen Programm gibt es Raum zum Nachdenken und Mitdenken. Hier trifft Situationskomik auf Zungenscharfe Wortwucht. Sie beobachten unglaublich präzise, verwandeln kunstvoll Klischees und Trivialitäten in satirische Glanzstücke und wechseln als komödiantische Chamäleons zwischen ihren Rollen. Ausgestattet mit ihrem bekannt, treffsicheren Mundwerk umschmeicheln, lobhudeln und huldigen sie, trennen Trash von tollen Entdeckungen und Kunst von Kokolores. Durch intakte Augen wird die alltägliche Welt zu einem aufregenden Spielplatz voller Phantasie, aber auch bittersüßer Realität.

 

Eintrittskarten für alle Veranstaltungen gibt es direkt im Porzellanikon und natürlich auch einfach und bequem online zum Selbstausdrucken hier im selb-live.de-Ticketshop.

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat