Anzeige

whatsapp selblive2

Die Musik- und Kneipennacht garantiert Stimmung bei 9x Live-Musik. Freier Eintritt!

7.3.2016 – In fünf Tagen ist es wieder soweit, genauer gesamt am kommenden Samstag. Dann heißt es nach dem großen Erfolg im Vorjahr wieder Schunkeln in der „…Kneipe in unserer Straße, da wo das Leben noch lebenswert ist“. Das bei der Neuauflage von „Selb unplugged“ - der Musik- und Kneipennacht.

Als eines der beliebten Events im Selber Veranstaltungskalender bietet es erneut Live-Musik pur. Das dürfte wieder unzählige Besucher anlocken. Stimmung ist sowieso garantiert

 

Handgemachte Live-Musik ist auch diesmal bei „Selb unplugged“ – der Musik- und Kneipennacht geboten. In neun Kneipen und Locations im Selber Innenstadtbereich bieten Musiker und Bands unterschiedlichem Genres ab 20:30 Uhr echten Ohrenschmaus! Das Beste daran: wie schon im Vorjahr ist bei allen Konzerten der Eintritt frei. Somit können Neugierige wie Gelegenheitsbesucher bis hin zu Stammgästen und Musikfans voll auf ihre Kosten kommen, dabei den vielfältigen musikalischen Abend genießen. Und die Wirte haben sich ein vielfältiges Programm einfallen lassen.

Im Brauhaus Ploss, das bereits unter neuer Leitung wieder geöffnet hat, erwartet die Zuhörer bei „Bite the Beagle“ eine mitreißende Bandbreite exzellent gemachter Musik im Stile von Retro-Rock-Bands wie Kings of Leon, Lenny Kravitz oder den Doors. Das Repertoire reicht von powervollem Retro-Rock bis zu einfühlsamen Akustik-Blues-Balladen. „JADe’s Tanzkeller & Bar“ am Schmiedbergl erst wurde vor zwei Tagen erstmals geöffnet. Bei „Selb unplugged“ ist man nun auch schon dabei. Für beste Stimmung wollen hier „Die Derbys“ sorgen. Dass das die Musiker aus München mit gecoverten Songs bis hin zu eigenen Kompositionen auch können, dafür spricht schon allein, dass man seit über 20 Jahren fest als „Wiesnband“ beim Oktoberfest gebucht ist.

selb unplugged 2016 hochEine Mischung aus Country, Rock und Folk gibt der Schotte Derek Hardie in der Gaststätte „Zum Hirschen“ zum Besten. Von hier aus nur ein paar Schritte entfernt ist die Kneipe „Haiperer“. Hier wird der amerikanische Sänger und Songwriter Travis Truitt mit seiner markanten Stimme Country-Songs präsentieren, die nicht jeder spielt, aber viele kennen. Auch der „Pferdestall“ ist bei „Selb unplugged“ wieder mit von der Partie. Diesmal werden Blues Mauri und Andreas Angelow als „Streetblues“ für feinsten Blues sorgen.

Im vergangenen Herbst hat am Martin-Luther-Platz das „Pubtoria“ neu eröffnet. Bei Guiness und Co. bekommen die Besucher beim Transatlantik Folk Mix von der „Factoria Session Band“ eine ganz besondere Musikrichtung geboten. Der Sänger Pat Cooksey sorgt in „Tonis Pilsbar“ wiederum für die Musik. In der „Weismainer Stuben“ ist bei Thomas Rehwagen Spaß und Stimmung garantiert – und wohl dürfte er an diesem Abend hier nicht der einzige Musiker bleiben, hat doch schon so manch Gastmusiker sein Kommen angekündigt - samt Instrument versteht sich Die Wunsiedler Jungs der Band „Pitchforks“ begeisterten schon im Vorjahr das Publikum. Diesmal werden sie im „Heinrich’s“ auftreten.

Wie im Vorjahr also erneut neun Mal Live-Musik garantieren eine abwechslungsreiche und stimmungsvolle Musik- und Kneipennacht 2016, bei der Nachtschwärmer voll auf ihre Kosten kommen werden.

 

… präsentiert und unterstützt wird „Selb unplugged“ – der Musik- und Kneipennacht von selb-live.de, Extra Radio Hof, Franconia Films, Brauerei Kulmbacher und der Stadt Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat