Anzeige

whatsapp selblive2

theater selb jung16.1.2017 – Kürzlich hatte der Liederabend „Ewig Jung“ von Erik Gedeon am Theater Hof Premiere und wurde vom Publikum begeistert gefeiert. Und diesen gibt es zum Jahresbeginn auch im Rosenthal-Theater Selb, und zwar am kommenden Donnerstag, 19. Januar, um 19.30 Uhr.

 

Die Geschichte spielt irgendwann Mitte des 21. Jahrhunderts: Das Theater Hof ist seit vielen Jahren nicht mehr in Betrieb, sondern dient als Altersheim für hochbetagte Bühnenkünstler. Ab und zu dürfen die Alten abends auf der Bühne sitzen und in Erinnerungen schwelgen, immer unter der strengen Aufsicht von Schwester Rosa. Doch wer einmal Bühnenluft geschnuppert hat, der kann es auch im hohen Alter nicht lassen. Und so spielen, singen und tanzen die rüstigen Rentner, was das Zeug hält…

Es wird also viel gelacht an dem Abend. Aber es läuft vielleicht auch manche Träne der Rührung ob der „sperrigen Rentnerexemplare“ (so nennt sie Regisseur Kristoffer Keudel im Programmheft zum Stück), die sich vom Alter und von körperlichen Einschränkungen nicht unterkriegen lassen.

theater selb jungUnter dem Titel „Thalia Vista Social Club“ war der Liederabend der große Hit am Hamburger Thalia Theater und unter dem neuen Motto „Ewig Jung“ erobert die flotte und sowohl poetisch sensible wie komödiantisch-witzige Show nun die Bühnen der Republik. Allerdings sind auf der Bühne keine älteren Schauspieler tätig, sondern junge sind es, mit großem Aufwand von den hervorragenden Maskenbildnern am Theater Hof auf alt geschminkt.

Mitwirkende in „Ewig Jung“ am 19. Januar sind Florian Bänsch, Dominique Bals, Jörn Bregenzer, Julia Leinweber, Marina Schmitz, Anja Stange und Michael Falk.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf nur bei Leo’s Tee & Mehr in Selb, Poststr. 7, Tel. 09287/4524.

 

selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat