Anzeige

whatsapp selblive2

erk selb 1116230.11.2016 – Die Angerparkfreunde von Erkersreuth hatten wieder zum Einläuten des Advents in den Angerpark eingeladen. Ihr Sprecher, Erwin Benker, begrüßte erfreut neben vielen Besuchern auch Pfarrer Hans Klier, Pfarrer Dr. Jürgen Henkel, die „Singing friends“, die für die musikalische Unterhaltung sorgten, sowie Stadtratskollegin Heidrun Fichter mit Gatten, die ebenfalls die Feierstunde unter dem mit Porzellanglocken geschmückten Christbaum besuchte.

Nach dem Heimatlied, bei dem die „Singing friends“ den Besuchern kräftig halfen, gaben sie drei Vorweihnachtslieder zum Besten, bevor Pfarrer Hans Klier eine erk selb 11162kurze besinnliche Andacht hielt, in der es um die Gedanken einer kleinen Kerze ging. Die Gäste lauschten interessiert den Worten des Pfarrers, der die Adventzeit eindrucksvoll eröffnete. Nachdem Erwin Benker Herrn Pfarrer Klier gedankt hatte, unterhielten die „Singing friends“ mit weiteren weihnachtlichen Liedern die Besucher, die sich Glühwein und Lebkuchen aus Weißenstadt schmecken ließen. Die Sänger wurden immer wieder durch Applaus belohnt.

Inzwischen leuchtete der geschmückte Weihnachtsbaum und erhellte so den Platz, auf dem sich die anwesenden Personen noch lange gut unterhielten. Es war also wieder eine schöne Veranstaltung im Park und man kann sich schon auf das nächste Event, die Raunacht in fünf Wochen freuen.  

 

selb-live.de – Presseinfo Angerparkfreunde

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat