Anzeige

whatsapp selblive2

graffiti selb19.10.2016 – „Dieses Areal für die Jugend wächst und gedeiht“, freut sich Selbs Oberbürgermeister Uli Pötzsch über eine weitere Aufwertung des Geländes rund um den Skatepark „Wavegarden“. Neu hinzugekommen sind drei 15m² große Holzwände. Auf diesen Siebdruckplatten können sich fortan alle austoben,

die sich mit Farben und Spraydosen gerne künstlerisch betätigen wollen. Bereits an einer Wand an der ehemaligen Porzellanfabrik Hutschenreuther-B hatten die überwiegend jungen Leute die Möglichkeit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Mit dem Abbruch des Fabrikgeländes fehlte fortan dieser Freiraum. Wie Pötzsch aus geführten Gesprächen mit Jugendlichen aber auch Auswärtigen wie Fachschülern in Erfahrungen bringen konnte, bestand nach wie vor als ein Wunsch, wieder solch eine Fläche zur Verfügung zu haben.

 

Mit der finanziellen Unterstützung durch den Forstbetrieb Selb wie auch unter Mithilfe des städtischen Bauhofs sowie der Unternehmen Schreinerei Künzel und LH Dienstleistungen konnte so nun ermöglicht werden, im Bereich des „Wavegarden“ drei Wände aufzustellen. Es dauerte da nicht lange, ehe diese schon mit reichlich Farbe verziert wurden. Immer wieder dürften sich die Motive darauf verändern, geht man davon aus, dass die Szene stets mit neuen Ideen die Wände übermalt bzw. übersprayt. Zugleich hofft man von städtischer Seite aus, dass so der öffentliche Raum von verbotenen Sprayaktionen verschont bleibt.

Pötzsch sprach insbesondere Michael Grosch, Leiter des Forstbetriebs Selb, seinen Dank für das Sponsoring aus. Grosch selbst sieht dieses als kleines Dankeschön für die seit Jahren gute Zusammenarbeit mit der Stadt Selb. Der Rathauschef erklärte zudem, dass der Skatepark im kommenden Jahr erweitert wird.

graffiti selb

selb-live.de – Michael Sporer

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat