Anzeige

whatsapp selblive2

klinikum fichtelgebirge 06229.6.2022 – Kürzlich durfte das neugegründete Zentrum für Fort- und Weiterbildung am Klinikum Fichtelgebirge die ersten zehn Absolventen beglückwünschen. Die Teilnehmer des Kurses konnten sich erfolgreich zum Technischen Sterilisationsassistenten qualifizieren. Die Ausbildung dauerte drei Monate und findet berufsbegleitend statt.

Die Teilnehmer im ersten Kurs absolvierten 120 Stunden Theorie und 230 Praxis. Mit ihrem Abschluss sind die neuen Fachkräfte, die bereits in medizinischen oder pflegerischen Berufen tätig waren, nun mit der Aufbereitung von Medizinprodukten betraut und können diese auch selbstständig und eigenverantwortlich durchführen.

Die Zertifikatsübergabe erfolgte durch Christine Hippmann, 1. weitere Stellvertreterin des OB aus Selb, Oliver Weigel, Oberbürgermeister von Marktredwitz sowie Alexander Meyer, Geschäftsführer des Klinikum Fichtelgebirge. Landrat Peter Berek, übersandte als Anerkennung, Geschenke an die überaus erfolgreichen Teilnehmer.

In ihren Ansprachen waren sich alle über die Notwendigkeit einig, hochqualifiziertes, medizinisches Fachpersonal auszubilden. Zeitgleich beging das Zentrum für Fort – und Weiterbildung sein einjähriges Bestehen am Klinikum Fichtelgebirge. Derzeit laufen noch Weiterbildungen (DKG) zur „Pflege im Operationsdienst“, „Intensiv – und Anästhesiepflege“, „Notfallpflege und Praxisanleitung“ mit insgesamt 50 Teilnehmern. klinikum fichtelgebirge 0622

selb-live.de – Presseinfo Klinikum Fichtelgebirge

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat