Anzeige

whatsapp selblive2

porzellanikon selb handgemacht 20225.6.2022 – „Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen… ins Porzellanikon“, war für viele Besucher das Motto, um am Pfingstsonntag zum Porzellanmuseum in Selb-Plößberg zu strömen. Ein vielfältiges Speisenangebot stand zur Auswahl. Ein Markt für Design und Kunst rundete das Programm ab. Auch am Pfingstmontag lädt das Museum noch einmal zu dieser Veranstaltung.

Natürlich zogen zum Auftakt der beiden Tage wiederum die Foodtrucks so manches Schleckermäulchen an. Mit Sicherheit dürfte bei der Auswahl an Köstlichkeiten nahezu jeder auf seine Kosten gekommen sein. Berliner Currywurst, verschiedene Burger, Fisch, HotDogs, SpareRibs, Grilled Cheese Sandwich, Rinderroastbeef, Langos, Kartoffelspezialitäten, Thailändisches und vieles mehr wurde an den knapp 20 Foodtrucks angeboten. Dazu hatte des kulinarische Line-Up auch für Vegetarier etwas parat. Süßes gab es zudem unter anderem in Form von Donuts. Zufrieden ließen es sich die Gäste porzellanikon selb handgemacht 2022aus nah und fern schmecken. Das Streetfood-Event, das sich stets großer Beliebtheit erfreut, kam beim Publikum erneut an, zumal mit der Gruppe „Honkytones“ auch musikalische Unterhaltung geboten wurde.

Nicht nur die Kulinarik allein stand im Mittelpunkt des Feiertags. Passend zum Veranstaltungs-Motto „Handgemacht“ war ein Markt für Design und Kunst zusätzlicher Anziehungspunkt im Museum. Regionale Aussteller und Kunsthandwerker präsentierten hier ihre selbst hergestellten Arbeiten: So gab es Dekoratives aus Metall, kreative Schmuckstücke, Drechselarbeiten aus Holz bis hin zu fantasievollen Papierarbeiten zu bestaunen – und natürlich auch zu kaufen. Mitmachaktionen und Experimentierstationen sorgten gerade bei den jüngeren Besuchern für Abwechslung. Wer Zeit und Lust hatte, nutzte gar die Möglichkeit, um das Museum und die aktuelle Sonderausstellung unter die Lupe zu nehmen.

Am Pfingstmontag bietet sich ganztags die Gelegenheit, der Veranstaltung noch einmal einen Besuch abzustatten. Beginn ist um 11 Uhr.

selb-live.de – Stefan Jedro

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat