Anzeige

whatsapp selblive2

Bild 1011.5.2022 – Die Musikschule Selb freut sich über zwei 1. Preise in der Wertung Gitarrenduo. Endlich wieder ein Regionalwettbewerb mit Publikum und live spielenden jungen Künstlern. Seit zwei Jahren konnte der Wettbewerb wegen der Pandemie nur digital mit Kamera-Aufzeichnungen durchgeführt werden. Sichtlich hat das „Adrenalin“ beim Vortrag gefehlt: dieses Mal nicht!

Das Gitarrenduo Emma Stocker und Ava Romdhani Altersklasse IB freut sich über einen 1. Preis, 22 Punkte. Die Probenarbeit hat sich gelohnt, wie das Publikum beim Preisträgerkonzert am Sonntag mit dem Werk

Yangtschüan von Peter Hackel hören konnte. Das Geschwister-Gitarrenduo Martin und Simon Nothhaft dürfen weiter üben: sie haben einen 1. Preis, 24 Punkte mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb nach Ingolstadt gewonnen. Im Konzert zeigten sie zwei Seiten ihres künstlerischen Ausdrucks. Von Jan Hotteterre trugen sie im angemessenen Ton die Pastorale G-Dur vor. Dann kam der Gegensatz mit dem Blues für Phillip von Klaus Schindler. Das ganze Publikum groovte mit. Stolz gratulierte der 3. Bürgermeister Klaus von Stetten den erfolgreichen Wettbewerbern.

Bild 10selb-live.de – Presseinfo Musikschule Selb

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat