Anzeige

whatsapp selblive2

Peter Ludwig8.6.2021 - Seit März 2020 waren Kirchenkonzerte ein Ding der Unmöglichkeit. Langsam ist aufgrund der positiven Entwicklung der Corona-Zahlen Hoffnung in Sicht. Seit geraumer Zeit bietet die Kirchengemeinde Erkersreuth nun in loser Reihenfolge neben Videoaufzeichnungen eigener Gottesdienste daher auch eigene Musikeinspielungen auf dem Youtube-Kanal der Kirchengemeinde im Internet.

Die neueste Aufnahme zeigt nun den aus Selb stammenden Organisten Peter Ludwig, der seit vielen Jahren in der Kirchengemeinde Erkersreuth als Kirchenmusiker tätig ist. Er hat das Präludium C-Dur von Johann Sebastian Bach (BWV Nr. 545) an der Späth-Orgel der Kirche zum Guten Hirten in Erkersreuth gespielt.

Peter Ludwig„Wir wollen damit Menschen in der Gemeinde, in der Region und darüber hinaus zumindest im Internet eine kleine kirchenmusikalische Freude bereiten. Und wir freuen uns, dass unsere Organisten hier gerne mitmachen“, erläutert Pfarrer Dr. Jürgen Henkel die Motivation zu dieser „Online-Aktion“. Der Youtube-Kanal wird von Kirchenvorsteherin Anne-Sophie Göbel betreut. Das entsprechende Video ist ab sofort auf dem Youtube-Kanal „Kirchengemeinde Erkersreuth“ abrufbar >>>

selb-live.de – Presseinfo Kirchengemeinde Erkersreuth

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat