Anzeige

whatsapp selblive2

3.8.2016 – Im Rahmen eines Besuchs der Selber Tafel konnte die Diözesanoberin des Malteser Hilfsdiensts, Adelheid Freifrau von Gemmingen-Hornberg, ein wirkliches Urgestein der Selber Malteser auszeichnen. Gerhard Fuchs, aktives Mitglied seit dem 01.09.1966, wurde für sein 50jähriges ehrenamtliches aktives Engagement mit

der Verdienstplakette der Stufe Silber geehrt. Insbesondere bei zahlreichen Sanitätseinsätzen im Rahmen des Wiesenfests und anderen Veranstaltungen hatte er sich in den vergangenen Jahrzehnten um die Mitbürger Selbs verdient gemacht. Auch heute noch hilft Herr Fuchs als treuer Helfer der Selber Malteser-Lebensmittelausgabe und unterstützt die Leitung der Einrichtung zuverlässig. Sichtlich überrascht, aber vor allem auch hoch erfreut nahm Gerhard Fuchs die malteser selb 0816Ehrung aus den Händen der Diözesanoberin entgegen. Nach der Auszeichnung nahm sich die höchste Repräsentantin der Malteser im Bistum noch Zeit für einen regen Austausch bzgl. der Alltagsaufgaben innerhalb der Selber Tafel. Hier werden vor allem ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gesucht, die das Team um Sibylle und Rudolf Pruchnow, gerne auch stundenweise, bei Ihren vielfältigen Arbeiten rund um die Lebensmittelausgabe unterstützen.

 

selb-live.de – Presseinfo

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat