Anzeige

logo freiraum fuer macher fichtelgebirge8.4.2021 - Das Impfzentrum und seine mobilen Teams haben bislang im Kampf gegen das Corona-Virus eine tragende Rolle eigenommen. Die laufende Impfkampagne und auch das damit verbundene Angebot des „Fifty-Fifty-Impf-Taxis“ wird von den „hochbetagten“ Bürger*innen im Landkreis sehr gut angenommen.

 

Vor knapp zwei Wochen hat das Impfzentrum weitere Unterstützung erhalten - viele Ärzte und Ärztinnen in der Region bieten nun auch in ihren Praxen Impfungen gegen das Corona-Virus an. Da in den kommenden Wochen größere Impfstoff-Lieferungen erwartet werden, ist davon auszugehen, dass das Angebot von Impfungen in den hiesigen Arztpraxen von vielen Menschen genutzt werden wird.

Aus diesem Grund hat man sich im Landratsamt dazu entschlossen, das Modell des Fifty-Fifty-Impf-Taxis nun auch auf Fahrten zur Corona-Impfung in der Arztpraxis auszuweiten. Bislang galt dieses Angebot nur für die Fahrten zum Impfzentrum in Wunsiedel und zu den mobilen Impfstationen. Zudem können nun nicht mehr nur die „Hochbetagten“, sondern auch Bürger*innen 60+ sowie mobilitätseingeschränkte Personen das Angebot nutzen.

Cerstin Panzer, zuständig für das Thema Mobilität im Landkreis: „Wir sehen das Fifty-Fifty-Impf-Taxi als eine wichtige Unterstützung für weniger mobile Personen an. Eine Impfung hier im Landkreis gegen das Corona-Virus soll nicht daran scheitern, dass der Weg für die Ü60 jährigen oder mobilitätseingeschränkten Bürger*innen logistisch oder finanziell nicht machbar ist. Als beschlossen wurde, dass zusätzlich zum Impfzentrum und den mobilen Impfstationen auch in den Arztpraxen geimpft wird, war für uns klar, dass wir das Angebot natürlich auch auf die Fahrt zum Impftermin in der Arztpraxis ausweiten.“

Das Angebot gilt ab dem kommenden Montag (12.04.). Hier noch einmal alle Partner des Fifty-Fifty-Taxis zum Impfzentrum: Mietauto Brunner (Arzberg), Mietauto Sieber (Marktleuthen), Mietwagen Helmut Cieslik (Schirnding), Mietauto Adrian, Mietauto Schütze, Rawetzer Mietauto, Mietauto Cieslik, Taxi Bär (alle Marktredwitz), Detlef Strößner, Mietauto Licha, Mietauto Gruber, Privater Fahrdienst Hirschmann (alle Selb), Mietauto Evelyne Joppe (Wunsiedel)

selb-live.de – Presseinfo Landratsamt Wunsiedel

FacebookXingTwitterLinkedIn