Anzeige

whatsapp selblive2

running gag selb spende forum selberleben 012114.1.2020 - „Laufend etwas Gutes tun!“ Dieses Motto haben sich die Sportlerinnen und Sportler der Laufgruppe „Running Gag“ auf die Fahnen geschrieben. Nach bereits schon früheren erfolgreich durchgeführten Aktionen wurde aus der gemeinsamen Leidenschaft erneut ein Spendenlauf auf die Beine gestellt.

Schnell waren einige Läuferinnen und Läufer gefunden, die sich aktiv daran beteiligten, im Zeitraum von drei Monaten wieder ihre gelaufenen Kilometer in Spenden umzuwandeln. Es galt die Regel: für jeden gelaufenen Kilometer kommen 10 Cent ins Sparschwein.

Eifrig wurde Distanz gesammelt. Das diesmal allerdings natürlich weniger gemeinsam in der Gruppe, sondern vielmehr in Solo-Läufen wurden die Runden in der freien Natur gedreht. Der Fleißigste unter den 17 Teilnehmer*innen war dabei stolze 998 Kilometer in seinen Sportschuhen unterwegs. Insgesamt wurden zwischen Oktober und Silvester 5.259 Kilometer absolviert.

Am Ende kamen durch das Aufrunden der meisten Beteiligten sowie der zusätzlichen Unterstützung von zehn Nichtsportlern 1.000 Euro an Spendengeldern zusammen. Mehrheitlich beschlossen wurde, das erlaufene Geld diesmal an die Aktion „Selber helfen Selbern“ des Forum „Selb erleben“ auszuhändigen. „Wir sind überzeugt, dass der Betrag mit Sicherheit bei allen Empfängern gut gebraucht werden kann“, erklärte im Namen der Laufgruppe „Running Gag“ Romina Schoberth (auf dem Foto links) bei der Spendenübergabe.

Renate Wölfel (im Bild rechts), Geschäftsführerin des Forum „Selb erleben“, dankte für die großartige Unterstützung. Bereits kürzlich konnte sie von einem Rekordergebnis sprechen. Zum 18. Mal in Folge wurde „Selber helfen Selbern“ im vergangenen Jahr organisiert. Mit der Spende der Hobbysportler erhöht sich das Gesamtergebnis des Jahres 2020 auf 16.890,21 Euro. Seit den Anfängen der Aktion im Jahr 2003 kamen bislang 111.439,21 Euro zusammen.

Neben Sachspenden werden diese Gelder an die sozialen Einrichtungen Diakonie Selb-Wunsiedel, Selber Tafel, Diakonieverein, „Hilfe für Frauen in Not/Frauenhaus“, „Zuflucht in Selb“ und „Unterstützerkreis Haus am Park“ weitergegeben.

running gag selb spende forum selberleben 0121selb-live.de – Michael Sporer

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat