Anzeige

whatsapp selblive2

22.7.2016 – „Porzellan in der Schalterhalle“ heißt es auch in diesem Jahr in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse in Selb. Diesmal gibt es zum Thema „Manche mögen’s heiß“ Porzellan und damit die Geschichte der Heißgetränke Kaffee, Tee und Schokolade zu bewundern.

Erneut, und damit bereits zum siebten Mal in Folge, präsentiert Andrea Hanold einige interessante Schätze aus ihrer privaten Porzellansammlung. Unterstützt wird sie dabei auch durch private Leihgaben und durch das Porzellanikon. Der interessierte Besucher kann so in die Welt der Getränke eintauchen, die im 17. Jahrhundert noch der besseren Gesellschaft vorbehalten waren, heute ein alltägliches Genussmittel sind. Doch gibt Hanold (im Bild zusammen mit Reinhard Honig seitens der Sparkasse Hochfranken) mit einem Fingerzeig auch die heutige „Coffee-to-go“-Mentalität mit ihren Wegwerfbechern zu bedenken. Die Ausstellung kann während der üblichen Öffnungszeiten in der Schalterhalle besucht werden.

 

selb-live.de – Michael Sporer

sparkasse selb 07161

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat