Anzeige

whatsapp selblive2

21.7.2016 – Am Mittwochabend kam es zu einem Ausfall der Wasserversorgung in den Selber Ortsteilen Vielitz, Siedlung Vielitz, Selb Plößberg und Plößberg Dorf. Grund hierfür war der Bruch einer Transportwasserleitung in Vielitz im Bereich des Feuerwehrhauses. Aufmerksame Anwohner meldeten gegen 19.00 Uhr der ESM-Rufbereitschaft den Austritt von größeren Mengen Wasser im Straßenbereich. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr in Vielitz übernahmen umgehend die Verkehrssicherung vor Ort. Die Mitarbeiter des ESM-Bereitschaftsdienstes sicherten danach den betroffenen Straßenbereich, schieberten den schadhaften Leitungsabschnitt ab und lokalisierten die genaue Schadensstelle. Die Transportleitung wurde noch in der Nacht von der Tiefbaubereitschaft der Firma Tretter freigelegt. Der schadhafte Leitungsabschnitt wurde anschließend von den Trinkwasserspezialisten der ESM ausgetauscht. Die Versorgung der Bevölkerung mit Trinkwasser war gegen 5 Uhr wieder hergestellt, nachdem in den späten Nachtstunden die ausgefallenen Leitungsstränge noch von weiteren hinzugezogenen Mitarbeitern der ESM gespült wurden.

selb-live.de – Presseinfo ESM

esm selb 07161

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat