Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

selb buergerfest plakat 2019

20.5.2019 – Am kommenden Samstag wird die Selber Innenstadt wieder zur Festmeile. Zum mittlerweile 35. Mal wird das traditionelle Bürgerfest gefeiert. Wiederum erwartet die großen und kleinen Festbesucher ein buntes Programm an Attraktionen der Selber Vereine, Geschäfte und Organisationen.

selb vishay technologiepreis 051920.5.2019 – Zum mittlerweile zwölften Mal setzen die Firma Vishay und die Fakultät für Angewandte Naturwissenschaften der Universität Bayreuth mit der Vergabe des „Vishay-Technologiepreis“ ein deutliches Zeichen. Damit will man dem Ingenieurmangel entgegen wirken,

wgg selb 0519220.5.2019 - Einen großartigen Erfolg konnten Lisa Wessoly und Lukas Purucker beim 32. Landeswettbewerb „Alte Sprachen“ der Elisabeth-J.-Saal-Stiftung verbuchen. Beide besuchen einen Lateinkurs in der Q 11 am WGG. Im Laufe der letzten Jahre machten

ramadama selb 051920.5.2019 - Auch in diesem Jahr, zum nunmehr 19. Mal, fand die erfolgreiche Säuberungsaktion „Rama Dama“ statt. Erneut über 655 Selber Bürgerinnen und Bürger fanden sich bei dieser im April durchgeführten Aktion zusammen, um das gesamte Stadtgebiet auf

seniorenball selb 2019 120.5.2019 - Schwungvoll ging es im zum Ballsaal umfunktionierten Speisesaal des Paul-Gerhardt-Haus für einige Stunden zur Sache. Nach den Erfolgen in den Vorjahren lud die Einrichtung in Zusammenarbeit mit dem Selber Seniorenbeirat zur Neuauflage des „Seniorenball“.

kornberg selb 0319119.5.2019 – „Aus naturschutzfachlicher Hinsicht sind die Planungen am Kornberg abgeklärt“, erklärte der Hofer Landrat Oliver Bär. Naturschützer können den Worten nach beim zukünftigen Bike-Park beruhigt sein. 5,7 Millionen Euro werden vorrausichtlich in die gesamt rund 10 Kilometer langen Trails bis hin zu einer neuen Hütte investiert. Baubeginn wird im Jahr 2020 sein.

guenter gruenwald deppenmagnet rosenthaltheater selb18.5.2019 – „Ist das Kabarett? Ist das Comedy? Ist das ein Einbauschrank? Am Ende des Tages (um hier mal die blödeste Floskel des noch jungen Jahrtausends zu verwenden) ist mein Programm eine Mischung aus allem“, erklärt Günter Grünwald. Am 28. Juni 2019 gastiert der Kabarettist mit „Deppenmagnet“ im Selber Rosenthal-Theater.

porzellanikon selb museumstag 0519

17.5.2019 – Zum 42. Mal jährt sich der Internationale Museumstag! Unter dem Motto „Museen – Zukunft lebendiger Traditionen“ feiern am kommenden Sonntag, 19. Mai 2019 die Museen weltweit diesen besonderen Tag. Auch das Porzellanikon ist wieder mit dabei und ist gemeinsam mit anderen Museen in der näheren Umgebung eingebunden in eine vom Landratsamt Hof organisierte kostenlose „Museentour mit Shuttle-Bus“.

mittelschule selb 05193

16.5.2019 – Unter der Leitung von Stefanie Kohlhofer und Romina Schoberth sowie in Begleitung der stellvertretenden Schulleiterin Manuela Rahm gaben die Bläserklassen 5cG und 6cG der Dr.-Franz-Bogner-Mittelschule Selb ein Konzert im Paul-Gerhardt-Haus. Die Kapelle des Seniorenheims bot den jungen Musikerinnen und Musikern

intakt fam selb14.5.2019 - „Man kann sich´s auch schönreden…“ - nach über 18 jähriger Bühnenpräsenz fehlen den Frauen von INTAKT laut eigener Aussage immer noch die richtigen Worte zum Schweigen. Seit Herbst 2017 „lebten“ die vier Frauen ihr Programm mehrfach vor ausverkauften Häusern.

neubuerger selb 051913.5.2019 - Zahlreiche Bürger, die in den vergangenen Monaten nach Selb zugezogen sind, wurden beim offiziellen „Neubürgerempfang der Stadt Selb“ willkommen geheißen. Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch freute sich im Rosenthal-Theater über das rege Interesse – und natürlich auch über wiederum rund 1.000 Zuzüge im vergangenen Jahr.

fachschule selb 031913.5.2019 – Von der Tapete oder Fliese an der Wand bis zum kompletten Fahrzeug — Produktdesign ist in nahezu allen Lebenssituationen zu finden. Wo immer Produkte neu erfunden und gestalterisch neu definiert werden müssen, sind Produktdesigner gefragt. Hier genügt nicht allein

udo juergens theater selb13.5.2019 - Seit vielen Jahren ist Peter Wölke mit seiner „Rainbow-Band“ und internationalen Musical-Solisten mit der beliebten Show „Musicals in Concert“ in Selb zu Gast. Nun hat sich Peter Wölke einem der großen deutschen Stars, dem 2014 verstorbenen Udo Jürgens, gewidmet. Am Mittwoch, 29. Mai, um 19.30 Uhr, ist das Showhighlight „Merci Udo“ im Rosenthal-Theater Selb zu erleben.

porzellanikon selb handgemacht 201913.5.2019 - Am Pfingstsonntag- und montag heißt es wieder „Handgemacht“. Bereits zum vierten Mal trifft sich die Design- und Handmade-Szene auf dem Museumsgelände des Porzellanikons – Staatliches Museum für Porzellan, Selb zum beliebten Markt für Design, Kunst und Kulinarik.

stadtlesen selb 0519412.5.2019 – „Selb ist eine Lesestadt“, zeigen sich die Verantwortlichen von „StadtLesen“ von ihrem viertägigen Gastspiel in der Porzellanstadt keineswegs unzufrieden damit, in der Stadt gastiert zu haben. Trotz des überwiegend alles andere als einladenden Wetters wurde die Veranstaltung gut angenommen.

conni musical rosenthal theater selb 051912.5.2019 – Conni, eine der beliebtesten Kindefiguren, begeisterte das junge Publikum im Selber Rosenthal-Theater. Reichlich Vergnügen hatten da die Mädchen und Jungen in den Sitzreihen beim Cocomico-Musical „Conni – Das Schul-Musical“. Vor allem der

kirchweih selb oberweissenbach 2019

Anzeige