Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

bayern wlan selb 111914.11.2019 – Ein wichtiges Kriterium für die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt ist in der heutigen Zeit unter anderem auch die Versorgung mit kostenfreiem WLAN. Durch die Teilnahme der Stadt Selb am Projekt Bayern WLAN vor einigen Jahren konnte dies ermöglicht werden.

realschule selb 1119214.11.2019 – Mit einer Spende in Höhe von 500 € wurde die Vorstandschaft der Fördervereinigung der Staatlichen Realschule Selb kürzlich überrascht. Elke Ziegler und Ralph Hirschmann von der Laufgruppe Hutschenreuther Selb übergaben diesen Betrag persönlich bei einer Sitzung in der Selber Realschule.

jam jumping13.11.2019 - Regelmäßiger Sport, Spaß und Kinderbetreuung gleichzeitig müssen ab sofort kein Widerspruch mehr sein. Das JAM Jugend und Kulturzentrum konnte Dank der kräftigen finanziellen Unterstützung durch den Förderverein JAM e.V. zehn spezielle Highspeed-Trampoline anschaffen.

musikschule selb 1119113.11.2019 – „Kammermusik am Nachmittag in der Musikschule Selb“, unter diesem Titel musizieren am Sonntag, 24. November 2019, um 16:00 Uhr zwei Lehrkräfte der Musikschule Selb im Saal der Musikschule.

weihnachtsbaum selb 1119113.11.2019Knapp zwei Wochen vor der feierlichen Eröffnungszeremonie des Selber Weihnachtsmarktes am 29. November sind die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs fleißig am Vorbereiten. Mächtig viel zu tun hatten sie nun mit dem Aufbau des Weihnachtsbaums auf dem Marktplatz.

Serviceleistung Baustellen

11.11.2019 - Selb ist im Umbruch, das ist kein Geheimnis mehr. Zahlreiche Maßnahmen in Hinblick auf die Bayerisch-Tschechischen Freundschaftswochen 2023, Sanierung einiger Verkehrsknotenpunkte und der Aufbau des Outlet Centers Selb.

selb kultur spielt 1119

11.11.2019Rot ist keine Farbe! Diese Ansage war nur eine der Regeln, die die Teilnehmer am „Schafkopf-Schnupperkurs mit Vertiefungsoption“ immer wieder zu hören bekamen. Eingeladen hatte der Verein SelbKultur e.V. in den Kulturladen am Marktplatz zu diesem kurzweiligen Abend mit Doris Heinritz,

stadtlirche selb10.11.2019 – Großeinsatz am Samstagabend gegen 18 Uhr an der Stadtkirche. Wie die Feuerwehr informiert, war ein technischer Defekt im Kellerbereich der Kirche Ursache zu einer Rauchentwicklung. Die ersteintreffenden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Selb konnten schon nach einer kurzen Erkundung Entwarnung geben.

kindersportgala selb 111919.11.2019 - Auf eine musikalische Reise um die Welt gehen kommenden Samstag rund 120 aktive Kinder und Jugendliche der TS-Turnabteilung und der Kindersportschule KISS Hochfranken bei der großen Kindersportgala.

aquathon hallenbad selb 111919.11.2019 - Flotte Rhythmen aus den Lautsprechern, motivierende Trainerinnen am Beckenrand. Im Wasserbecken drehen, planschen und biegen sich fleißige Menschen zur Musik und machen das im Wasser nach, was von außen vormacht wird. Und erneut hat es allen Spaß gemacht. Dem Team des Selber Hallenbads, wie auch den Teilnehmern.

wgg selb 11191 9.11.2019Drei aufregende Tage erlebten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen des Walter-Gropius-Gymnasiums Selb während ihres Aufenthalts in der Jugendherberge in Pottenstein. Die Fahrt führte die 67 Kinder und ihre Begleiter zunächst in die Teufelshöhle,

kindergarten sankt michael selb 111918.11.2019Kürzlich stand der erste Elternabend des Kindergarten Sankt Michael des Jahres 2019/20 an. Nach der Begrüßung durch die Leitung Silke Kolb und wurden Themen, die das Kindergartenjahr begleiten werden, besprochen. Schwerpunkt wird heuer auf die Musik und das Hören gelegt.

ts selb 111918.11.2019 – Strahlende Gesichter vergangenes Wochenende beim Gau-Entscheid des Bayern Pokals in Hof. Nicht nur, dass die Turnerschaft Selb mit 30 Turnerinnen als teilnehmerstärkster Verein im Turngau angetreten war, auch die Leistungen der Mädchen konnten sich sehen lassen:

michl mueller selb 111918.11.2019 – Nahezu drei Stunden lang gab es ordentlich auf die Lachmuskeln. Mit einem wahren Gag-Feuerwerk begeisterte der Kabarettist Michl Müller im bestens gefüllten Rosenthal-Theater. Als selbsternannter „Dreggsagg“ bescherte der Bad Kissinger eine deftige Mischung aus Comedy und Kabarett. Ganz im Zeichen seines Programms „Müller… nicht Shakespeare!“

selb strassenschilder7.11.2019 - Hinweistafeln, Werbebanner, Verkehrsschilder: damit aus der gewünschten und notwendigen Beschilderung an Kreuzungen und Straßen kein unübersichtlicher Schilderwald entsteht, sorgen die motorisierten Straßenwärter – kurz Stramot – für den nötigen Überblick. „Die Arbeit der Straßenwärter beginnt bereits an den Ortseingängen, denn dort gibt die Stadt zum ersten Mal ihre Visitenkarte in Form der Ortsschilder ab“, so Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch.

altstadttheater rosenthal theater selb7.11.2019 - Bereits 2013 und 2014 gab die in Selb geborene und aufgewachsene Schauspielerin Katrin Wunderlich mit großem Erfolg das Ein-Personen-Stück „Orlando“, eine Biographie nach dem Roman von Virginia Woolf im Rosenthal-Theater. 2017 gab sie auf der hier mit noch weit größerem Erfolg die waghalsige und egozentrische Hochstaplerin und Lügnerin „Lola Montez“.