Anzeige

esm thw 12211.12.2021 – Die beiden THW-Ortsverbände Selb und Marktredwitz hatten dieses Jahr wahrlich alle Hände voll zu tun. Nicht nur die Einsätze bei der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal forderte Mannschaft und Gerät. Auch bei dem Brand der Glasschmelzhafenfabrik in Arzberg, einem Wohnhausbrand in Thiersheim und weiteren Einsätzen waren die Helfer gefordert.

feuerwehr cup30.11.2021 – Die Teilnahme hat sich für die Freiwillige Feuerwehr Selb gelohnt! Über mehrere Wochen veranstalteten die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen und Deutschlandcard den „Feuerwehrcup 2021“. Dabei wurden gesamt 24.000 Euro an die Freiwilligen Feuerwehren ausgeschüttet.

selb-live.de-Weihnachtsgewinnspiel 2021

weihnachtsgewinnspiel 202130.11.2021 – Zeit für Entspannung und Erholung! Gemeinsam mit dem Siebenquell GesundZeitResort verlosen wir beim selb-live.de-Weihnachtsgewinnspiel 3x 2 Tageskarten für die GesundZeitWelt (Wasser- und Saunawelt, GesundZeitReise). Ab dem 1. Dezember heißt es täglich auf unserer Seite einen Buchstaben für den Lösungssatz zu sammeln. Mit etwas Glück geht es dann in die Therme und zu Wellness pur nach Weißenstadt.

kreisverkehr marienplatz selb 1121130.11.2021 – Es war eine der größten Baumaßnahmen in den vergangenen Jahrzehnten in Selb. Der Umbau der Marienplatz-Kreuzung zu einem Kreisverkehr war mit vielen Herausforderungen verbunden. Nach etwas mehr als 15monatiger Bauzeit kann der Straßenverkehr hier ab diesen Donnerstag wieder rollen.

markus langer29.11.2021 – Wenn Markus Langer die Bühne betritt, darf man sich auf einen Frontalangriff auf die Lachmuskulatur freuen. Der bayerische Kabarettist geht wieder auf Tour und hat sein drittes Bühnenprogramm „Zeitmillionär" im Gepäck. Am 7. Januar gastiert er im Porzellanikon Selb. Beste Unterhaltung ist garantiert!

erkersreuth advent 112129.11.2021 – Nachdem auch im Jahr 2021 durch die Coronapandemie wieder kein Adventansingen bei Glühwein, Lebkuchen und besinnlichen Worten durch die Ortsgeistlichen sowie adventlichen Liedern, vorgetragen von den „Singing friends“, stattfinden konnte, gibt es doch ein geschmücktes Tannenbäumchen im Angerpark.

fichtelgebirgs newsletter 032128.11.2021 - Im Fichtelgebirge tut sich viel, und diese Infos können sich Interessierte auch direkt und ganz bequem nach Hause holen. Der Landkreis Wunsiedel bietet als zusätzliche Informationsquelle einen kostenlosen Newsletter an. Unter www.landkreis-wunsiedel.de/buergerservice/newsletter können Interessierte ganz unkompliziert ihren persönlichen Newsletter bestellen.

marienplatz selb kreisverkehr 1121128.11.2021 – Das lange Warten hat ein Ende. Ab dem kommenden Donnerstag ist der Kreisverkehr am Marienplatz freigegeben. Auch die Fahrbahnsanierung in der Weißenbacher Straße wird am morgigen Montag abgeschlossen.

mittelschule selb 1121271127.11.2021 – Beim während des Unterrichts durchgeführten Vorlesewettbewerbs in englischer Sprache an der Dr.-Franz-Bogner-Mittelschule Selb wurden erzielt. Sehr erfolgreich präsentierten sich dabei die drei Klassensieger Efekan Flaig (8a), Cengiz Ceylan (8b) und Jamie Hahn (8M).

brennhaus porzellanikon selb 1121226.11.2021 – Das Restaurant „Altes Brennhaus“ im Porzellanikon in Selb hat einen neuen Pächter. Mit Matthias Ploß kehrt ein altbekanntes Selber Gesicht in seine Heimat zurück. Auch die Räumlichkeiten der Gaststätte im Museum wurden neu gestaltet.

breiter teich selb 1121126.11.2021 – Wie berichtet ist der Breite Teich ein ökologisches Juwel, ein Filetstück des Naturschutzes im Grünen Band des bayerisch-böhmischen Grenzstreifens östlich von Selb. Dennoch waren verschiedene Gestaltungsmaßnahmen angesagt, um die hohe ökologische Wertigkeit des Moorteiches zu sichern und weiter zu optimieren. So wie es die Auflagen des Förderbescheids der Regierung von Oberfranken vorsehen.

christuskriche selb 1121125.11.2021 – Die evangelische Christuskirche Selb beginnt die Adventszeit mit einem Tag der Offenen Kirche. Am Samstag, 27.11., dem Vortag des ersten Advents, wird die Kirche mit vielen Kerzen in ein besonderes Licht getaucht. Ab 11 Uhr sind alle Interessierten eingeladen, in der offenen Kirche zur Ruhe zu kommen.

klinikum fichtelgebirge selb25.11.2021 -  Der Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge will sein kommunal getragenes Klinikum Fichtelgebirge noch enger an sich binden. Aus diesem Grund soll aus der gGmbH ein Kommunalunternehmen (KU) werden. Damit unterstreicht der Landkreis gemeinsam mit den Städten und Gemeinden, welche Bedeutung das Klinikum für Gesundheitsversorgung unserer Bevölkerung sowie als Arbeitgeber für die Beschäftigten des Hauses hat.

Moritz Hegy 11 21 Übergabe Bilder an Stadt Selb23.11.2021 – Wer kennt nicht den Porzellanmaler Moritz Hegy. Ob beim Schaumalen im Factory In und später im Outlet-Center, oder auch beim traditionellen Fest der Porzelliner in Selb konnte man ihm zusehen. Moritz Hegy war sehr präsent in Selb und hat viele an seiner Kunst teilhaben lassen, einer Kunst, die außer ihm in dieser Art wohl keiner mehr beherrscht.