Anzeige

jacobs steakabend

feuerwehrmann selb 0119223.1.2019 – „Wer von euch möchte auch einmal zur Feuerwehr?“ – „Ich!!!“ - so grölte es aus den Rängen, etliche Finger dabei in die Höhe gestreckt. Viele kleine Feuerwehrfans saßen in den Sitzreihen des Rosenthal-Theaters. Oftmals gar mit einem Feuerwehrhelm auf dem Kopf oder sogar in Uniform angezogen.

porzellanikon selb 0119222.1.2019 - Einen Vorgeschmack auf das Porzellan der Zukunft gibt die Ausstellung „TASTING TOMORROW“, die bis 31.3.2019 im Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan, Selb die Ergebnisse des gleichnamigen 7. Internationalen Porzellanworkshops KAHLA kreativ zeigt.

wirtschaftsregion hochfranken selb 011921.1.2019 – Die Wirtschaftsregion Hochfranken e.V. hat Grund zu feiern, sieben neue Mitglieder konnten im Januar hinzugewonnen werden: darunter auch die Stadt Selb. Mittlerweile hat der Verein mehr als 300 Mitglieder,

viktoria theater selb20.1.2019 – Eine Perle der glamourösen Revue-Operetten ist zweifellos „Viktoria und ihr Husar“ von Paul Abraham. Er erlangte mit diesem Werk Weltruhm. Viele der wunderschönen Melodien wurden zu Evergreens, wie „Du warst der Stern meiner Nacht“, „Meine Mama war aus Yokohama“, „Mausi, süß warst du heute Nacht“, und viele andere.

hochzeitsmesse selb rosenthaltheater 201920.1.2019 – Am nächsten Sonntag, 27. Januar 2019 von 13 bis 18 Uhr dreht sich im wunderschönen Ambiente des Rosenthal-Theaters in Selb alles um den schönsten Tag im Leben. Rund 20 Aussteller präsentieren im Rahmen der „Hochzeitsmesse“ zahlreiche Ideen für eine gelungene Festveranstaltung. Angefangen vom Brautkleid bis hin zum festlich gedeckten Tisch.

stadtkirche selb wgg 011918.1.2019 – „Was macht langfristig glücklich?“ - mit dieser Frage hat sich eines der P-Seminare des Walter-Gropius-Gymnasiums beschäftigt. Die Ergebnisse aus Fragebögen, Diskussionen und Literatur wurden nun bei einem wirklich bunten und abwechslungsreichen

gina feuerwehr 011918.1.2019 – Die Regierung von Oberfranken hat in Zusammenarbeit mit dem Feuerwehr- und Rettungskorps Karlsbad, der Integrierten Leitstelle Hochfranken und dem Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge das Pilotprojekt GINA (Geographic Information Assistant) angestoßen.

kaminabend rapa selb 201918.1.2019 – „Vom Molekül zum Material … und danach“, unter diesem Motto stand der Kaminabend als Auftaktveranstaltung des Selber MINT-Tages 2019 70 Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Vertreter der Wirtschaft und Oberbürgermeister Pötzsch sowie

buck porzellanikon selb

17.1.2019 - Die Kabarettreihe „Live im Porzellanikon“ startet im neuen Jahr mit einem ganz besonderen Gast: Wolfgang Buck, der dialektische Songkünstler aus Bamberg präsentiert am 26.01.2019, um 20:00 Uhr, im Porzellanikon Selb seine Show unter dem Titel „DES GWÄRCH & DES MEER“.

porzellanikon selb valentinstag 201917.1.2019 - Zum Valentinstag am 14. Februar 2019, ab 17:00 Uhr, hat sich das Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan, Selb, ein spezielles Highlight ausgedacht, bei dem alle Romantiker zeigen können, wie man besondere Momente in Zweisamkeit genießen

foerderoffensive selb 0119

17.1.2019 – Die Innenstadt im Visier. Mit Fördermaßnahmen für Sanierungsvorhaben soll dem Leerstand entgegengewirkt werden. Durch Anreize sowohl fachlicher als auch finanzieller Art im Rahmen der Förderoffensive Nordostbayern will die Stadt Sanierungsvorhaben unterstützen.

kino selb17.1.2019 – „Glass“ zum Bundesstart, dazu u.a. „Der Junge muss an die frische Luft“, „Der Grinch“, „100 Dinge" und „Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld“ gibt es aktuell im Selber Kino-Center zu sehen. In der Zeit von Donnerstag, 17.1.2019, bis Mittwoch, 23.1.2019, werden Filme wie folgt im Selber Kino angeboten:

porzellanikon selb kahla 011917.1.2019 - Für alle, die sich für zukünftiges Porzellandesign interessieren, ist die Kuratorenführung durch die aktuelle Sonderausstellung „KAHLA kreativ. TASTING TOMORROW“ im Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan, Selb, ein Muss.

anna lena beyer porzellankoenigin 201916.1.2019 - „Ich wollte schon immer einmal eine Prinzessin sein“, erklärt Anna-Lena Beyer. Aus dem Wunsch ist nun das Amt der Porzellankönigin geworden. Offiziell seit dem Neujahrsempfang der Stadt Selb am vergangenen Sonntag trägt sie nun die Porzellankrone. Als Majestät Anna-Lena I. repräsentiert sie jetzt ein Jahr lang das Porzellan und die Region.

Gewinnspiel: 1x2 Freikarten für den „Chinesischen Nationalcircus“ in Hof

chinesischer nationalcircus hof selb 2019 1„THE GREAT WALL 2019 - Akrobatik an der Grenze ganz grenzenlos“. Zum Jubiläum präsentiert der Chinesische Nationalcircus eine Show, die in den Attitüden dem weltberühmten Bauwerk gleicht. Groß, stark und majestätisch! Am 1. Februar machen 30 Top-Artisten mit 30 preisgekrönten Darbietungen zum 30er Jubiläum auch Station in der Hofer Freiheitshalle – und selb-live.de hat für seine Leser wieder 1x2 Plätze auf der Gästeliste zur Verfügung…

thw selb 0119216.1.2019 – Schnee, Schnee, Schnee und Blaulicht überall wo man hinsieht. Sieben Kameraden aus dem Ortsverband Selb sind seit Sonntag im Dauereinsatz in der Stadt Berchtesgaden. Zur Zeit sind die Helfer zusammen mit rund weiteren