mondischelnacht selb 201717.8.2017 – Die Selber Mondsichelnacht hat sich inzwischen im Veranstaltungskalender der Stadt etabliert. Zum vierten Mal werden die Veranstalter vom Verein Selber Jungbrunnen am kommenden Samstag, 19. August, aus dem Festplatz am Goldberg eine Freiluft-Konzert-Arena machen.

kino selb17.8.2017 – „Bullyparade – Der Film“ zum Bundesstart, dazu u.a. die „Grießnockerlaffäre“ und „Planet der Affen“ heißt es aktuell im Selber Kino-Center. Für einen dieser oder auch anderen gezeigten Film verlost selb-live.de auch in dieser Woche wieder Freikarten. In der Zeit von Donnerstag, 17.8.2017, bis Mittwoch, 23.8.2017, werden folgende Filme im Selber Kino angeboten:

kneipe16.8.2017 – In bester Feierlaune präsentierte sich vor rund fünf Monaten die Stadt bei „Selb unplugged“, der Musik- und Kneipennacht. Ein Event, das zahlreiche Menschen aus Selb und als auch aus etlichen Teilen der Region anlockte. Jung und Alt machten

ferienfestze selb 201716.8.2017 – Langeweile in den Sommerferien? – Das muss nicht sein, schon gleich gar nicht mit dem „Ferienfetzer 2017“! Auch in diesem Jahr hat das JAM zusammen mit Vereinen, Organisationen und Unternehmen ein buntes Programm für Kinder und Jugendliche herausgearbeitet.

reparaturcafe selb 0817115.8.2017 – Nach dem nun dritten Reparatur-Café-Termin sind die Erfahrungen des Teams der Ehrenamtlichen durchwegs positiv. Die Idee kommt hervorragend an, und es wurden inzwischen über achtzig defekte Geräte repariert. Immer wieder

express selb

12.8.2017 – Seit 35 Jahren steht der Fernando Express bereits für Qualität in der deutschen Musikwelt. Bis heute Dauergast in der Rundfunk-Hitparade und eine ständige Präsenz in unzähligen Live-Veranstaltungen zu sein, spricht eine eindeutige Sprache. Am 29. September sind die „Die Könige der Tanzpaläste“ auch in Selb in „Jade’s Tanzkeller“ zu Gast.

klinikum selb 0817110.8.2017 – Selb/Marktredwitz. Der Austausch der beiden CTs an beiden Häusern des Klinikum Fichtelgebirge ist nun vollzogen. Letzte Woche ging auch das neue Gerät in Marktredwitz in Betrieb. Der Terminplan für den Umbau war sehr straff. Innerhalb

henikel erkersreuth 0817110.8.2017 - „Gut Ding will Weile haben!“ Mit diesen Worten übergab Pfarrer Dr. Jürgen Henkel jüngst das Geschenk der Kirchengemeinde Erkersreuth/Selb-Plößberg an die katholische Filialgemeinde St. Josef in Selb-Plößberg zu deren Kirchenjubiläum von 2015.

kino selb10.8.2017 – Die „Grießnockerlaffäre“ und „Planet der Affen“ heißt es aktuell u.a. im Selber Kino-Center. Für einen dieser oder auch anderen gezeigten Film verlost selb-live.de auch in dieser Woche wieder Freikarten. In der Zeit von Donnerstag, 10.8.2017, bis Mittwoch, 16.8.2017, werden folgende Filme im Selber Kino angeboten:

csu selb 081719.8.2017 –Selb. Die Folienfabrik Kirschneck plant eine Erweiterung ihrer Produktionskapazitäten und will dafür einen zweistelligen Millionenbetrag investieren. Bundestagsabgeordneter Hans-Peter Friedrich und die Selber CSU besuchten die Firma und wurden

wgselb9.8.2017 – Noch bis einschließlich kommenden Sonntag lädt die Ausstellung „Weißes Gold - Porzellan erleben“ zu einem Besuch ins Rosenthal-Theater. Erneut wird auch der „Kleine Theatersaal“ in das Ausstellungskonzept mit einbezogen, um alle teilnehmenden Firmen,

erk guter zweck7.8.2017 – Auch in diesem Jahr war die Kirchengemeinde Erkersreuth wieder mit einem Stand bei Europas größtem Porzellanflohmarkt vertreten. Für ein Helferteam aus dem Kirchenvorstand und weitere Ehrenamtliche galt es, ab den frühen Morgenstunden

porzellanikon selb 081717.8.2017 – Mit einem weiteren spannenden und kreativen Ferienprogramm geht das Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan, in die zweite Runde. Für den 08.08.2017 können sich Kinder im Porzellanikon Selb zu den „Porzellinerspielen“ anmelden.

spielplatzselb

7.8.2017 – Noch bis einschließlich kommenden Donnerstag, 10. August geht das Online-Voting der „Fanta-Spielplatzinitiative 2017“. Mit im Ranking unter über 400 Teilnehmern ist auch die Stadt Selb mit den beiden Spielplätzen im Rosenthal-Park und in der Pfaffenleithe.

porzellinerfest selb 0817116.8.2017 - Dem Großereignis am Samstag folgte auch am Sonntag noch einmal reges Treiben im Rahmen des Porzellinerfestes. Denn erneut strömten zahlreiche Besucher in die Selber Innenstadt. An rund 100 Ständen wurde nämlich nochmals

porzellinerfest selb 081766.8.2017 – „50 Euro, das ist mein allerletztes Angebot!“… „Ich zahle aber nur 40, mehr nicht!“… „Ok, ist in Ordnung“, wandern vier rote Geldscheine aus der einen in die andere Hand, im Gegenzug gibt es dafür eine kleine Porzellanfigur. Handeln hat sich für den Käufer gelohnt,