Anzeige

whatsapp selblive2

23.3.2018 - Der Evang. Gemeindeverein Erkersreuth/Selb-Plößberg bestätigte auf seiner Jahreshauptversammlung einstimmig die bisherige Vorstandschaft: 1. Vorsitzender Jürgen Judas, 2. Vorsitzender Dr. Hermann Kunze, Schatzmeister Peter Langer, Schriftführer Heinz Brunner.

Als Ausschussmitglieder fungieren weiterhin Luise Fraas, Helene Fritsch, Karin und Peter Haja, Anneliese Judas und Ilse Kreuz. Zu Revisoren wurden Edda Korndörfer und Heinrich Veit berufen.

Nach den Berichten der Vorstandschaft setzten Waltraud und Gerd Lang mit ihrem wunderbaren Film „2017 - der Gemeindeverein unterwegs" die drei durchgeführten Fahrten ins rechte Licht, die von Dr. Hermann Kunze und seiner Ehefrau gut vorbereitet und organisiert worden waren. Der Vereins-Reiseleiter warb im Anschluss für die geplanten Fahrten 2018 in die Fränkische Schweiz, in den Frankenwald und zur Besichtigung der Luisenburgbühne mit Abstecher ins Kräuterdorf Nagel.

Schließlich stellte 1. Vorsitzender Jürgen Judas das Jahresprogramm der Gemeindenachmittage im Selb-Plößberger Gemeinschaftshaus (neben dem Jochen-Klepper-Haus) vor, zu denen auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen sind:

Am 14. April zeigt er selbst „Marokko - Faszination Königsstädte", für den 10.11. konnte Hartwig Küspert mit „Märchen und Musik" gewonnen werden und die besinnliche Weihnachtsfeier am 16.12. wird das Jahr 2018 beschließen. Das Vereinsjahr 2018/19 endet mit der Jahreshauptversammlung am 16. März, der man am 2. Februar mit dem Alleinunterhalter Mario Hain aus Guttenberg einen „Bunten Nachmittag" vorgeschaltet hat.

Nach der reichhaltigen Kaffeetafel hatte man im Anschluss an die Neuwahlen mit dem Film „Der Freiheitszug im September 1951" ein besonderes Ereignis auf dem Programm. Rolf Swart berichtete sehr anschaulich, wie er als junger Zollanmelder den Durchbruch des Zugs durch die Grenze bei Wildenau miterlebt hatte. Weitere Zeitzeugen kamen mit ihren persönlichen Erinnerungen an dieses einmalige Ereignis zu Wort und beeindruckten die vielen Mitglieder und Gäste.

selb-live.de - Presseinfo Gemeindeverein Erkersreuth/Selb-Plößberg

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat