Drucken

25.8.2019 - Aufgrund einer Leistungssteigerung bei der Landesligareserve der Kickers und dem starken Nachlassen der ersatzgeschwächten Gästemannschaft aus Hohenberg/Schirnding behalten die Selber etwas zu deutlich mit 8:1 Toren die Oberhand.

Das Spiel begann aber mit einer kalten Dusche für den Favoriten, denn mit dem ersten Eckball in der dritten Minute erzielte Michael Schmitt per Kopfball die 0:1 Führung. Diese sollte aber nur zwei Minuten Bestand haben. Eric Geelen setzte geschickt Spielertrainer Martin Damrot ein, der eiskalt zum Ausgleich einnetzte. Danach Pech auf beiden Seiten. Zunächst traf Peter Griesch für die Gäste nur den Querbalken und dieser stand auf der Gegenseite bei einem Kopfball von Lukas Wolf auch im Wege. Danach wurde es merklich ruhiger. Jubel erst wieder in der 39. Minute als Lukas Wolf auf das Tor schoss und Tom Zitterbart, leicht abseitsverdächtig, nur noch den Fuß hinhalten musste. Als dann zwischen der 55. Minute und der 67. Minute die Kickers durch Tore Tom Zitterbart (zweimal), Martin Damrot und Lukas Wolf auf 6:1 davonzogen, war der Bann endgültig gebrochen. Ajmane Barezzamane und Peter Siegel besorgten den Endstand in einem sehr fairen Spiel. Die Gäste hatten in der zweiten Hälfte nur noch zwei Gelegenheiten den Spielstand besser zu gestalten.

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb