Anzeige

whatsapp selblive2

kickers selb13.4.2022 – Gründonnerstag ist Derbytime bei der zweiten und dritten Mannschaft der Kickers, die in ihren Nachholspielen zeitgleich um 18.15 Uhr auf fremden Plätzen antreten dürfen. Der Tabellenführer in der Kreisklasse Fichtelgebirge Kickers Selb II muss dabei zum TV Selb-Plößberg und die dritte Mannschaft hofft darauf in der A-Klasse beim FC Marktleuthen II endlich in die Saison einsteigen zu können.

Nach dem leistungsgerechten Remis beim Verfolger Marktleuthen und dem abgesagten Spiel gegen Röslau stehen der Stocker-Elf weitere neunzig schwere Minuten bevor. Beim TV Selb-Plößberg wird es wohl ein historisches Spiel geben. Bekanntlich wird es in der kommenden Saison eine SG TV Selb-Plößberg mit dem FC Schönwald geben und so dürften sich die Akteure zum letzten Auftritt zwischen den beiden Mannschaften in die Spielerliste eintragen. Erstmals dabei sein dürfte dann bei den Kickers auch Neuzugang Emre Kutbay, der im Sturm für mehr Wirbel sorgen soll. Dennoch wird Trainer Sven Stocker sein Team vor den Plößbergern warnen. Er, genauso wie die Spieler, wissen natürlich von den Qualitäten des Torjägers Petr Pleva und mit den Trainersöhnen Julian und Patrick Müller sowie Nils Worschischek werden Spieler auflaufen die an einem guten Tag zu allem fähig sein können. Zuletzt erzielten die Plößberger einen 2:1 Heimsieg gegen Arzberg-Röthenbach und in Tröstau musste man sich mit 2:4 geschlagen geben. Für die Kickers sicher keine leichte Aufgabe aber will man sich weiter an der Tabellenspitze unbeschwert sonnen muss man im Derby punkten.

Die dritte Mannschaft der Kickers muss als Tabellenachter mit 20 Punkten zum Tabellensechsten FC Marktleuthen II mit 22 Punkten. Nach vielen Trainingseinheiten dürfen sich die Selber dabei erstmals in dieser Saison das Trikot überziehen. Mit einem Sieg an der Eger könnte man am FCM vorbeiziehen. Sicher ein Anreiz für die beiden Trainer-Debütanten Andy Leonhardt und Stefan Leupold der Kickers.

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat