Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

20.6.2019 – Alle 14 Tage, immer donnerstags, treffen sich Kinder ab vier Jahren zum Bilderbucherlebnis mit anschließender Bastelei (15-16 Uhr) in der Stadtbücherei. So wieder am nächsten Donnerstag,27. Juni. Nachfolgend neben diesem Veranstaltungstag auch der Blick auf die nächsten Termine…

27.06.2019 - Der kultivierte Wolf

Der hungrige Wolf schleicht sich auf den Bauernhof, doch was muss er sehen? Die Ente, die Kuh und das Schwein haben überhaupt keine Angst vor ihm, sondern liegen im Gras und lesen…Das imponiert dem Wolf mächtig, und er will auch unbedingt lesen lernen! Das ist zwar gar nicht so einfach und man muss auch viel üben, aber wozu gibt es Bibliotheken!

 

11.07.2019 - Rosie in der Geisterbahn

Schweißgebadet erwacht Häsin Rosie aus dem Schlaf, denn sie wird von einem riesigen Monster mit spitzen Zähnen bedroht. Sie sucht einen Traumspezialisten auf. Mit Hilfe der von Dr. Mau empfohlenen Fachliteratur stellt sich Rosie allen Monstern auf dem Rummelplatz und in der Geisterbahn!

 

25.07.2019 - Pernix

Viele Gefahren lauern auf den kleinen Dinosaurier Pernix im Urzeitwald. Er ist ganz allein auf der Suche nach Nahrung. Er wäre gern größer und stärker, und er möchte nicht mehr allein sein. Doch keiner der anderen Saurier will ihm helfen, und natürlich will keiner sein Essen mit ihm teilen. Da lernt Pernix Viva kennen!

 

Weitere Informationen zur Stadtbücherei Selb gibt es HIER

Mit dieser SUCHMASCHINE könne alle Medien der Selber Stadtbücherei im Internet durchforstet werden.

Zum digitalen Medienangebot der FRANKEN-ONLEIHE geht es HIER entlang.

sommerlounge fichtelgebirge rehau 2019

Anzeige