Anzeige

whatsapp selblive2

18.5.2019 – Alle 14 Tage, immer donnerstags, treffen sich Kinder ab vier Jahren zum Bilderbucherlebnis mit anschließender Bastelei (15-16 Uhr) in der Stadtbücherei. So wieder am kommenden Donnerstag, 23. Mai. Nachfolgend neben diesem auch der Blick auf die nächsten Termine…

23.05.2019 - Rudi Riese

Mamma Maus hat drei wohlgeratene und grazile Töchter und Sohn Rudi, aber der ist ganz anders: plump und groß. Er schämt sich, nicht mehr durch die Mäusetür zu kommen und wird immer trauriger…

 

06.06.2019 - Lorenz ganz allein

Der kleine Hase Lorenz will "alleine groß" sein und die Welt entdecken. Die Mutter sagt zwar immer, er muss schön vorsichtig sein, aber dann macht er sich doch auf eine große Reise. Er erlebt Dunkelheit und Kälte, ein rauschendes Fest und auch Heimweh!

 

27.06.2019 - Der kultivierte Wolf

Der hungrige Wolf schleicht sich auf den Bauernhof, doch was muss er sehen? Die Ente, die Kuh und das Schwein haben überhaupt keine Angst vor ihm, sondern liegen im Gras und lesen…Das imponiert dem Wolf mächtig, und er will auch unbedingt lesen lernen! Das ist zwar gar nicht so einfach und man muss auch viel üben, aber wozu gibt es Bibliotheken!

 

11.07.2019 - Rosie in der Geisterbahn

Schweißgebadet erwacht Häsin Rosie aus dem Schlaf, denn sie wird von einem riesigen Monster mit spitzen Zähnen bedroht. Sie sucht einen Traumspezialisten auf. Mit Hilfe der von Dr. Mau empfohlenen Fachliteratur stellt sich Rosie allen Monstern auf dem Rummelplatz und in der Geisterbahn!

 

25.07.2019 - Pernix

Viele Gefahren lauern auf den kleinen Dinosaurier Pernix im Urzeitwald. Er ist ganz allein auf der Suche nach Nahrung. Er wäre gern größer und stärker, und er möchte nicht mehr allein sein. Doch keiner der anderen Saurier will ihm helfen, und natürlich will keiner sein Essen mit ihm teilen. Da lernt Pernix Viva kennen!

 

Weitere Informationen zur Stadtbücherei Selb gibt es HIER

Mit dieser SUCHMASCHINE könne alle Medien der Selber Stadtbücherei im Internet durchforstet werden.

Zum digitalen Medienangebot der FRANKEN-ONLEIHE geht es HIER entlang.

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat