Drucken

3.4.2016 – Da staunten die Handball-Fans in der Selber Realschulturnhalle nicht schlecht. Am Ende gab es stehende Ovationen für die Herren der HSV Hochfranken, die zuvor 60 Minuten eine tolle Partie abgeliefert hatten. Gegen den Tabellenzweiten SG Regensburg gelang ein

im Vorfeld nie erwarteter aber absolut verdienter 31:26-Heimerfolg.

 

hsv selb 041612Schon mit Spielbeginn stellten die Jungs von Trainer Luka Veraja die Weichen auf Sieg. Bereits nach kurzer Zeit stand es 5:2 für die Hausherren. Eine Führung, die für die Gäste Anlass genug war, eine frühe Auszeit zu nehmen. Die Selb/Rehauer Spielgemeinschaft machte aber weiter ein gutes Spiel. Was zuvor in den Spielen wenig gelang, sprich die Chancenverwertung, war hier diesmal vom Feinsten. Gerade über Rechtsaußen und hier in Person des 13fachen Torschützen Jan Schönberner wurde hier Treffer für Treffer markiert.

Nach dem 16:11-Halbzeitstand gelang es gar, den Vorsprung auf acht Treffer auszubauen. Die Donaustädter kamen aber noch einmal heran. Die Einheimischen ließen sich hiervon jedoch nicht unter Druck setzen, gingen weiter sehr konzentriert zu Werke. Entsprechend groß war der Jubel über den Überraschungs- als auch echten Mannschaftserfolg.

 

… weitere Schnappschüsse vom Spiel gibt es HIER auf der offiziellen Facebook-Seite der HSV Hochfranken

hsv selb 04161