Anzeige

whatsapp selblive2

hsv hochfranken 230924.9.2017 – Die ersten Punkte in der noch so jungfräulichen Saison 2017/18 sind unter Dach und Fach. Mit 31:24 konnten die Herren-Handballer der HSV Hochfranken den SV 08 Auerbach bezwingen. Die Mannschaft überzeugte das

heimische Publikum in der Selber Realschulsporthalle und feierte als Aufsteiger den ersten Sieg in der Landesliga-Nord.

Ausgeglichen gestaltete sich die erste Hälfte der Partie. Auerbach zog zunächst mit zwei Treffern in Front. Die Hausherren indes gingen hochkonzentriert dagegen, trafen sowohl über die beiden Außen Herkt und Krauß als auch nach guten Kombinationen durch Mocker, Dirr und Vogel. Nach 14 Minuten war das Blatt gewendet, die HSV erstmals in Führung: 7:6. Es blieb weiter eng. Auch nachdem Herkt in der 21. Minute mit Rot vom Feld geschickt wurde, hsv hochfranken 2309Mannschaftsleiter Marcus Kropf so Umstellungen bei seinem Team vornehmen musste, konnte die Heimmannschaft tapfer gegen den Kontrahenten dagegenhalten und die ersten dreißig Minuten mit 12:11 für sich entscheiden.

Die Selb-Rehauer Spielgemeinschaft setzte zu Beginn der zweiten Halbzeit gleich eins drauf, erhöhte auf bis zu einem zwischenzeitlichen Vier-Tore-Vorsprung. Der Gegner sah sich jedoch noch nicht geschlagen. In den entscheidenden Szenen war allerdings HSV-Torwart Michanek zur Stelle. Seine Paraden und schließlich der enorme Kampfgeist seiner Vorderleute sicherte den Heimerfolg (Fotos vom Spiel auf der FB-Seite der HSV Hochfranken).

Am kommenden Samstag geht es zur TG Heidingsfeld, einem der favorisierten Teams in der Liga. Bereits an 7. Oktober kommt es dann in Selb zum ersten Derby. Um 18 Uhr empfängt die Mannschaft die HSG Fichtelgebirge.

 

HSV Hochfranken – SV 08 Auerbach 31:24 (12:11)

HSV Hochfranken: Michanek, Köhler – Fritsch, Stöckert (6 Tore), Vogel (4), T. Ludwig (4); J. Ludwig, Jonas Dirr (5), Scherdel; Krauß (4), Mocker (7), Hüttner, Zitterbart, Herkt (1)

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat