Anzeige

whatsapp selblive2

21.4.2017 – Nur noch zwei Schritte sind es für die Herren-Handballer der HSV Hochfranken zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga. Zwei Siege müssen es da wohl werden, um den punktgleichen Verfolger HG Kunstadt – dank des besseren direkten Vergleichs – weiter auf Distanz zu halten.

Teil eins des Saisonendspurts führt das Team von Trainer Luka Veraja am morgigen Samstag (17:30 Uhr) zur SG Bad Rodach/Großwalbur. Das Finale vor heimischer, bestenfalls natürlich auch großer Kulisse folgt dann am nächsten Samstag, 29. April, um 18 Uhr in der Selber Realschulsporthalle, wo es gegen TV Weidhausen geht.

Die Unterstützung der eigenen Anhänger darf man sich aber schon morgen gewiss sein. Wie schon vor zwei Wochen beim deutlichen 26:13-Erfolg bei HSC Coburg III, werden auch zu diesem wichtigen Auswärtsspiel zahlreiche Schlachtenbummler mitreisen. War zum Osterwochenende zwar spielfrei angesagt, so hat sich das Team mit Sondertrainingseinheiten keineswegs auf die faule Haut gelegt. Die Euphorie, der Wille, die Konzentration, die sind hoch bei der Mannschaft. Diese vertraut natürlich auch diesmal auf die zuletzt starke Abwehrleistung, guten Angriffskombinationen als auch pfeilschnellen Kontern, um beim Tabellenachten, der im Hinspiel vor drei Monaten mit 35:14 bezwungen werden konnte, beide Zähler entführen zu können.

Die HG Kunstadt tritt an diesem Wochenende beim aktuell fünftplatzierten TV Weidhausen an. Eine Woche später steht sich der Konkurrent um die Tabellenspitze dem Vorletzten HG Hut/Ahorn gegenüber.

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat