Drucken

hsv111216111.12.2016 – Auch im letzten Spiel des Jahres konnten die Herren der HSV Hochfranken einen Sieg feiern. Gegen den HSC 2000 Coburg III gelang dem Team von Trainer Luka Veraja ein 29:20-Erfolg. Damit zieht man in der Tabelle der Bezirksoberliga nun mit dem Tabellenführer HG Kunstadt gleich. 16:0 lautet die Bilanz nach bislang acht Spieltagen.

Nur am Anfang konnten die Gäste mit den Hausherren in der Selber Realschulturnhalle mithalten. Dabei vergab Coburg jedoch auch so manch gute Möglichkeit hsv1112161kläglich oder scheiterte an Torwart Michanek. Die HSV-Jungs machten das besser, wenngleich so manch Chance auch hätte besser verwertet werden können, und erkämpften sich in den ersten 30 Minuten eine 16:9-Führung. Diese verwaltete die Selb/Rehauer Spielgemeinschaft um den 10fachen Torschützen Schönberner mehr oder weniger in der zweiten Hälfte.

Erst am 14. Januar geht es mit dem Heimspiel (in Rehau) gegen die SG Bad Rodach/Großwalbur weiter.

 

Die erwartete Niederlage gab es für die Damen der HSV Hochfranken im Spiel gegen den Landesligaabsteiger und verlustpunktfreien Tabellenführer TV Helmbrechts. Nur in der Anfangsphase konnten die Gastgeberinnen das Spiel ausgeglichen gestalten und hielten bis zur zwölften Minute mit. Der TV Helmbrechts führte hier zwar schon mit 5:3 Toren, konnte dem Spiel aber bis zu diesem hsv1112162Zeitpunkt nicht seinen Stempel aufdrücken. Schade aus HSV-Sicht, dass man nicht länger im Spiel blieb. Viele Abspielfehler im Angriff, Wurfpech bei drei Holztreffern und Defizite in der sonst recht sicheren Abwehr machten den Gast immer stärker. Mit zunehmender Spieldauer kam der Favorit immer besser ins Spiel und gewann am Ende deutlich mit 33:15.

Am nächsten Sonntag bestreiten die HSV-Damen ihr letztes Saisonspiel des Jahres, auswärts beim TV Hallstadt.