Anzeige

whatsapp selblive2

31.10.2016 – Irgendwie haben die Damen der HSV Hochfranken in der Bezirksoberliga bisher keine Fortüne. Nach der unglücklichen Heimspielniederlage gegen Weitramsdorf gab es auch im zweiten Saisonheimspiel am Ende keine glücklichen Gesichter bei den Gastgeberinnen. Nach einigen Abtastminuten ging es gegen den TV Münchberg zunächst recht ausgeglichen zu. Münchberg ging zwar immer in Führung, doch postwenden machte das Veraja-Team den Ausgleich. Nach dem 4:4 riss das HSV-Spiel dann leider ab und die Gäste konnten bis zur Pause einen vier Tore Vorsprung herausspielen. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt zwar verdient, aber durchaus zwei bis drei Tore zu hoch, verhinderte doch zweimal das Holz Treffer der Heimmannschaft. Im zweiten Spielabschnitt kam das HSV-Team dann wesentlich motivierter aus der Kabine und kämpfte sich mit aggressivem Abwehrspiel immer mehr an den TV heran. Die Abwehrarbeit der Heimmannschaft verdiente sich jetzt eine absolut gute Note. Im Angriff lief es aber nicht wie geplant. Trotz einiger guter Ansätze war die Torausbeute einfach zu wenig. Entweder waren es die beiden gut aufgelegten Gästetorhüterin, die Endstation für das Selb-Rehauer Angriffsspiel waren, oder die letzte Durchschlagskraft fehlte. Einige gute Chancen wurden auch einfach liegen gelassen, fünfmal rettete das Holz. Kurz vor dem Schlusspfiff schien für die HSV Hochfranken dann sogar doch noch die Wende möglich. Nach einem Konter schloss Corina Zumpe erfolgreich ab und markierte das 17:17. Die Gastgeberinnen setzten dann in der letzten halben Minute alles auf eine Karte und wollten den Ball noch einmal erobern. Ein Remis vor den Augen, oder vielleicht doch einen Sieg? Nein, die Rechnung ging nicht auf. Wie schon bei der Auftaktniederlage in die Saison gab es keine Punkte für das HSV-Team. Münchberg konnte den Ball in den eigenen Reihen halten und kam kurz vor dem Schlusspfiff noch in den Genuss eines Freiwurfs, der dann aus Sicht der Heimmannschaft leider auch noch im Netz landete. Trotz guter Abwehrarbeit und einer guten Moral stand die HSV am Ende wieder ohne zählbaren Erfolg da, ein Unentschieden wäre wohl gerecht gewesen, selbst über eine Niederlage hätte sich der TV Münchberg, aufgrund der guten zweiten Halbzeit der HSV nicht beschweren können. Hauptaufgabe von Trainer Luka Veraja wird es in der nächsten Woche wohl sein die Moral seiner Mannschaft aufzubauen. Vielleicht klappt es dann ja nächstes Wochenende beim Spiel gegen die zweite Mannschaft des Landesligisten SG Kunstadt-Weidhausen mit dem ersten Erfolgserlebnis.

 

HSV Hochfranken – TV Münchberg 17:18 (8:12)

HSV Hochfranken: Künzel – Zumpe (3), Setzer (6/3), Benker (1), J. Schiller (1), Heinritz, Ploss, N. Schiller, Isenberg (1), Scharnagl, Herrmann, Dreßler (3), Rummel (1), Markert (1)

TV Münchberg: C. Hüttel, Brauher, Ott, Wolf, Erhard, Dittmar (1), Zeitler, D. Hüttel (6/2), Krauß (4), Wilferth, Theimt, Meyer (1), Hauburg (2/1), Müller (4)

Schiedsrichter: Schimik (TS Schwarzenbach)

 

selb-live.de - Presseinfo HSV Hochfranken

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat