Drucken

hsvhochfranken 1016516.10.2016 – Am Ende waren es zwei weitere Zähler, den sich die HSV Hochfranken gutschreiben lassen kann. Mit 26:21 bezwangen die Handballer den TS Lichtenfels nach 60 gespielten Minuten. Diese waren allerdings von doch mehr Arbeit geprägt als zu erwarten war. Vor allem in der ersten Halbzeit tat man sich schwer, um den Gast in Schach zu halten. Clever konnten da zumindest einige Siebenmeter herausgeholt werden, die fast alle auch verwandelt wurden. Druck wurde zwar nach vorne ausgeübt, doch auch die Korbstädter wussten zu antworten. Und vor allem im Abschluss zeigte man sich da besser. Führte die HSV zwischenzeitlich noch hsvhochfranken 10165mit 10:6, so stand es zur Pause nun 10:10. Auch in der zweiten Hälfte schlug sich der Gegner, der nur wenig Alternativen zum Wechseln zur Verfügung hatte, lange Zeit wacker, machte das Leben der Selb-Rehauer Spielgemeinschaft sichtlich schwer. Erst zum Ende hin gelang es den Hochfranken sich abzusetzen.