Anzeige

whatsapp selblive2

logo verselb16.5.2018 - Auch wenn aktuell mit der Sommerpause für die Eishockeyfans die mit Abstand langweiligste und nicht enden wollende Zeit des Jahres ansteht, können sich alle Wölfe-Fans schon mal riesig auf die neue Eishockey-Oberligasaison 2018/2019 freuen. Obwohl traditionell bezüglich

Ligenstärke und Modus noch vieles unklar ist und die Wölfe-Verantwortlichen erst nach Feststehen der Faktenlage die Eintrittspreise festlegen und in den in den Saisonkartenverkauf einsteigen werden, steht – mit Ausnahme eines Wochenendes - die Vorbereitungsphase für das Team von Wölfe-Trainer Henry Thom.

Mit einem zweitägigen Turnier am 1. und 2. September 2018, dem sogenannten HochfrankenCup2018, wird die Vorbereitungsphase der Wölfe auf die neue Oberligaspielzeit eingeläutet. Das Teilnehmerfeld kann sich durchaus sehen lassen und verspricht interessante sportliche Vergleiche. Neben dem gastgebenden Selber Wölfen gastieren in der NETZSCH-Arena der österreichische Zweitligist EC Kitzbühel, der tschechische Zweitligist HC Most sowie mit den ESC Wohnbau Moskitos Essen ein Spitzenteam der Oberliga Nord. Detaillierte Informationen zum Modus, Spielzeiten des HochfrankenCups folgen noch zu einem späteren Zeitpunkt.

Aber es gibt noch weitere interessente Testspielvergleiche neben dem HochfrankenCup. Wie bereits bekannt, werden die Wölfe auch in der Vorbereitung mit Teams aus dem hohen Norden messen. Nachdem mit dem 14. September 2018 und dem Gastspiel bei den Crocodiles Hamburg (Spielbeginn 20:00 Uhr) bereits ein Spieltermin bekannt war, ist nun auch der zweite Auswärtsgegner für dieses Wochenende perfekt. Nach Hamburg geht die Fahrt weiter an den Timmendorfer Strand, wo am 15. September 2018 beim EHC Timmendorf (Spielbeginn: 18:30 Uhr) ein weiteres Testspiel auf dem Programm steht.

Die Saale Bulls Halle, letztjähriger Vizemeister im Norden und dann frühzeitig in den Playoffs in der ersten Runde ausgeschieden, sind der Testspielgegner unserer Wölfe am 9. September 2018 in der NETZSCH-Arena (Beginn 18.00 Uhr). Ein sehr frühes Wiedersehen gibt es dabei dann mit Herbert Geisberger. Geisberger, zuletzt sieben Jahre im Wölfe-Trikot, wechselte kürzlich zu den Bulls und wird somit ungewohnt erstmalig auf der anderen Seite gegen zahlreiche langjährige Weggefährden auflaufen.

Bis Montagmittag dieser Woche war eigentlich alles perfekt – die beiden Testspiele waren fix, am 21. und 23.09.2018 hieß der Gegner der Wölfe TecArt Black Dragons Erfurt. Die Dragons, nach der Hauptrunde im Norden nur auf Platz 10 landend und dann in der Qualifikationsrunde hinter Herne und Hamburg auf Platz 3, wären zuerst nach Oberfranken gereist, wo am Freitag, 21. September 2018 das Hinspiel der beiden Testpartien angestanden wäre, das Rückspiel war für den 23.09.2018 terminiert. Wäre, hätte…alles Geschichte. Nachdem die Oberliga Nord nach aktuellen Erkenntnissen vermutlich bereits am 21.09.2018 startet, mussten die beiden Vergleiche wieder abgesagt werden. „Beide Seiten bedauern dies, wären interessante Partien geworden, aber es ist nicht zu ändern, jetzt müssen wir für besagtes Wochenende nochmals kräftig telefonieren und zwei neue Testspiele vereinbaren“, so Wölfe-Trainer Henry Thom. So sehr Henry Thom ob der kurzfristigen Absage von Erfurt zwischenzeitlich leicht geknickt war, umso größer ist seine Vorfreude auf den HochfrankenCup, dem zweittägigen Event und Höhepunkt der kommenden Vorbereitung. „Es ist toll, dass wir ein solches Vorbereitungsturnier mit diesen starken Gegnern auf die Beine stellen konnten. Zu Most erfolgte der Kontakt über Lukas Pozivil. Der tschechische Zweitligist ist ein technisch stark ausgebildeter Gegner, gleiches gilt für den österreichischen Vertreter Kitzbühel. Das Team von Tomas Martinec, den ich seit Jahren kenne und über den alles eingefädelt wurde, ist eine junge, hungrige Truppe, die im letzten Jahr im Mittelfeld der ALPs-Liga stand und sich weiter verjüngen wollen.“ Und zu Essen braucht Henry Thom nicht viel sagen: „Da werden sich insbesondere die beiden Fanlager, die seit Jahren eine enge Freundschaft verbindet, riesig freuen. Essen ist zweifelsohne ein Topteam der Oberliga Nord und wird ein echter Gradmesser in der Vorbereitung.“

selb-live.de - Presseinfo VER Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat