Anzeige

whatsapp selblive2

verselb 111721

23.11.2017 - Die Selber Wölfe haben ihre Serie auf mittlerweile fünf Siege in Folge ausgebaut. Dennoch geht es eng zu in der Oberliga Süd. Und dabei wird es bleiben. Nun geht es für das Team am Freitag (20 Uhr) zum ERC Sonthofen. Am Sonntag (18 Uhr) gastiert der 1. EV Weiden in der NETZSCH-Arena.

„Ein Spiel auf sehr hohem Niveau. Was wir gesehen haben, ist, dass wir, egal mit welchem Block, gegen jede Mannschaft der Liga auf höchstem Niveau agieren können. Vielleicht ist der Sieg einen Ticken zu hoch ausgefallen, aber darüber werde ich mich nicht beschweren (5:1)“, blickt VER-Trainer Henry Thom auf die vergangenen Heimpartie noch zurück. Schon gilt der Blick aber wieder nach vorne. Denn welch schwere Aufgabe den Jungs beim ERC Bulls Sonthofen bevorsteht, hat man in dieser Saison schon sehen können.. Aber gewissermaßen schließt sich am Freitag der Kreis. „Oder wir brechen ihn. Seit der Niederlage (1:4) in Sonthofen, haben wir nicht mehr verloren und vier Top-Spiele gewonnen. Wir hätten da nicht unbedingt verlieren müssen. Es war nicht unser bestes Spiel, aber wir hatten genug Chancen, um zu gewinnen. Wir wissen, was wir besser machen müssen und wollen das auch umsetzen. Effizienter vorm Tor sein und nicht in die gefährlichen Konter der Bulls laufen. Wir müssen einfach ein bisschen disziplinierter sein als beim letzten Mal", meint der Wölfe-Coach.

verselb 111721Und am Sonntag warten dann die Blue Devils Weiden. Ein Derby, dass in seiner dritten Auflage der Saison aber gerade für die Wölfe ein besonderes Spiel ist. „Besonders? Weiß ich nicht. Wir haben in dieser Saison zweimal gegen sie verloren. In den Jahren zuvor war Weiden unser Lieblingsgegner und da wollen wir wieder hin. Hier war es ähnlich wie mit Sonthofen. In beiden Spielen (beide 3:4) waren wir nicht schlechter. Weiden ist extrem stark, wenn sie führen und auf Konter lauern können. Das gilt es für uns zu vermeiden", warnt Thom. Oft entscheiden eben Kleinigkeiten. „Natürlich. Scheibenglück, Tagesform, Schiedsrichterentscheidungen und so weiter. Viele Dinge spielen da rein. Wenn wir uns aber auf uns konzentrieren und weiterhin so sensationell von unseren Fans getragen werden, kann es was werden am Sonntag!“

Aus der Kabine gibt es wenig bis nichts Negatives zu berichten. Alle sind gesund und fit, auch Lukas Pozivil arbeitet weiter an seinem Comeback. Sein Einsatz am Wochenende ist sehr wahrscheinlich. Dennoch wird die medizinische Abteilung kurz vor Spielbeginn am Freitag entscheiden, ob er dabei sein kann.

Tickets für das Heimspiel des VER Selb gegen den 1. EV Weiden gibt es u.a. online beim Ticketportal www.hochfrankentickets.de

selb-live.de – Presseinfo VER Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat