Anzeige

whatsapp selblive2

verselb 1017312.10.2017 – Vier Spieltage sind absolviert, neun von zwölf Punkten auf dem Konto. An Oberliga-Wochenende drei bekommen es die Selber Wölfe zweimal mit demselben Gegner zu tun. Der noch ungeschlagene Deggendorfer SC kommt am Freitag (20 Uhr) in die NETZSCH-Arena, am Sonntag (18:30 Uhr) geht’s nach Niederbayern.

Drei Punkte waren die Ausbeute am vergangenen Wochenende. Gegen die Blue Devils Weiden gab es die erste Niederlage der Saison, in Lindau (Foto) haben es die VER-Cracks nach deutlicher Führung nochmal spannend gemacht. „Wir waren in beiden Spielen etwas hektisch und haben viele, kleine Fehler gemacht. Das hat auch mit den Ausfällen zu tun. Wenn dir zwei so wichtige Spieler wie Gare und Pozivil fehlen, wirbelt das nicht nur die Reihenzusammenstellung durcheinander. So früh in der Saison musst du dich dann auch erst einmal finden. Gegen Weiden hat meine Mannschaft tolle Moral bewiesen und wurde nicht belohnt. Gleiches gilt für Sonntag in Lindau, nur haben wir es da gepackt. Nicht viele Teams kommen nach 4:1-Führung und zwischenzeitlichem 4:5-Rückstand so zurück. Das macht mich schon stolz und es zeigt, was diese Mannschaft für einen Charakter hat“, nimmt Wölfe-Trainer Henry Thom das Positive heraus.

verselb 10173Während Stürmer Landon Gare wieder zurück im Team ist, so wird Verteidiger Lukas Pozivil noch mindestens vier Wochen verletzungsbedingt fehlen. Er hat sich eine Verletzung am Innenband im rechten Knie zugezogen. Der Ausfall trifft das Team hart, aber „erstmal sind wir froh, dass es nicht so schlimm ist wie erwartet. Aber er fehlt uns natürlich schon sehr. Die Ruhe die er ausstrahlt, die Erfahrung und Präsenz die er auf dem Eis hat, kann man nicht einfach so ersetzen. Aber das ist natürlich auch die Chance für die anderen Jungs, sich zu beweisen“, erklärt Henry Thom. Und über Gare: „Lanny ist extrem wichtig für uns. In der Kabine und auf dem Eis. Er ist eine Führungspersönlichkeit und wird uns Stabilität geben, die wir gegen Deggendorf brauchen. David Hördler hat das sehr gut gemacht in dieser Reihe. Aber auch er ist an seinem angestammten Platz sehr, sehr wichtig für uns.“ Zumal am Wochenende ein doppelter Härtetest für die Wölfe auf dem Programm steht.

Der Deggendorfer SC wird sowohl Freitag als auch Sonntag auf der anderen Seite stehen und hat bisher noch keinen Punkt abgegeben. „Es war schon vor der Saison klar, dass Deggendorf zum Favoritenkreis in der Oberliga zählt“, weiß der Selber Trainer um die Stärken des Teams von Trainer John Sicinski. „Sie haben sich mit Cody Brenner im Tor verstärkt, haben ihre Paradereihe um Gibbons und Leinweber gehalten und Topleute dazubekommen. Zum Beispiel Jirik aus Weiden und Schembri ist auch wieder zurück. Diese Mannschaft hat es schon in sich.“ Dass man am Wochenende gleich zweimal auf den gleichen Gegner trifft, sieht der Coach aber nicht als Problem. „Es ist natürlich irgendwie ein bisschen unglücklich. Aber im Grunde genommen, ist es egal. Man könnte es ja wie eine kleine Vorbereitung auf die PlayOffs sehen.“, schmunzelt Henry Thom. „Letztendlich ist es gut, dass wir in dieser kleinen Serie am Wochenende zuhause aufschlagen. Deggendorf ist der Favorit, das ist klar. Wir müssen wieder stabiler werden, uns nicht in Kleinigkeiten verzetteln und unser Spiel spielen. Wenn wir uns darauf konzentrieren, sind wir schwer zu schlagen.“

In Sachen Aufstellung fehlt dem Trainerteam nur Lukas Pozivil am Wochenende. Lanny Gare ist zurück und bis auf ein paar laufende Nasen gibt es keine Beanstandungen aus der Medizinischen Abteilung. In Sachen Förderlizenz von Marius Nägele gilt es abzuwarten. Nach bisherigem Stand ist es wahrscheinlich, dass der Abwehrspieler zumindest am Sonntag in Deggendorf dabei sein wird.

 

Schiedsrichtereinteilung

Selb – Deggendorf: Bidoul – Rajic, Thönelt

Deggendorf – Selb: Steinecke – Flad, Gaube

 

Alle Spiele am Wochenende

Freitag, 13. Oktober

EV Lindau – ECDC Memmingen

EC Peiting – TEV Miesbach

SB Rosenheim – EHC Waldkraiburg

VER Selb – Deggendorfer SC 

EV Regensburg – EV Landshut

EV Weiden – ERC Sonthofen

 

Sonntag, 15. Oktober

EHC Waldkraiburg – EC Peiting

TEV Miesbach – EV Regensburg

EV Landshut – SB Rosenheim

ERC Sonthofen – EV Weiden

Deggendorfer SC – VER Selb

ECDC Memmingen – EV Lindau

 

Die aktuelle Tabelle der Oberliga-Süd

 

Pl. Verein Sp. Tore Pkt
1. SB Rosenheim 4 17:2 12
2. Deggendorfer SC 4 22:11 12
3. EC Peiting 4 18:9 9
4. EV Regensburg 4 18:12 9
5. VER Selb 4 18:12 9
6. EV Weiden 4 18:20 7
7. ECDC Memmingen 4 13:18 4
8. ERC Sonthofen 4 11:12 3
9. EV Landshut 4 13:16 3
10. EHC Waldkraiburg 4 13:17 3
11. EV Lindau 4 15:24 1
12. TEV Miesbach 4 11:29 0

  

selb-live.de – Presseinfo VER Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat