Anzeige

whatsapp selblive2

verselb 0117521.1.2017 – Selber Wölfe vs. Deggendorfer SC 4:3 (0:1; 0:1; 4:1); Zum ersten Spiel in der Meisterrunde der Oberliga-Süd in der Saison 2016/2017 gastierte der Deggendorfer SC in der Netzsch-Arena. Nicht gerade der Lieblingsgegner, haben die Niederbayern doch bei ihren beiden Gastspielen bei uns in der Hauptrunde jeweils als Sieger das Eis verlassen können.

Selb startete konzentriert ins Spiel und erarbeitete sich in der vierten Spielminute auch die erste Großchance in der Begegnung. Dorr tankte sich schön durch, vergab aber alleine vor Gästekeeper Agricola. Dieser erste Warnschuss schien Deggendorf wachgerüttelt zu haben, denn im Gegenzug konnten sie sich im Selber Drittel festsetzen. Selbst wenn einer der Selber Jungs die Scheibe eroberte, passierte wieder ein Fehler im Spielaufbau und die Gäste hielten die Scheibe im Angriffsdrittel. Urplötzlich kam die Scheibe zum freistehenden Gibbons, der Stefaniszin keine Chance ließ und zur Führung einnetzte. Nach diesem Dämpfer drehte der VER weiter auf, jedoch verteidigten die Niederbayern sehr gut womit die Hausherren keinen Weg durch die gegnerischen Abwehrreihen fanden.

 

Wie aus dem Nichts fiel wiederum nach gespielten fünf Minuten im Mittelabschnitt das zweite Tor für den Deggendorfer SC. Ein Schuss von der blauen Linie, die Scheibe sprang in Richtung Tor und wurde von Stern unhaltbar abgelenkt. Beflügelt von der Führung drehten die Gäste noch mehr auf und versuchten das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Ein weiterer Treffer sollt ihnen aber zunächst nicht gelingen und mit zunehmender Spielzeit bekamen die VER-Cracks auch immer besser Zugriff auf den Gegner.

 

verselb 01175Mit viel Herz, Leidenschaft und Emotionen gestaltete man den letzten Spielabschnitt. Nur 22 Sekunden warengespielt, da tankte sich abermals Dorr durch die Deggendorfer Abwehrreihen, scheiterte zunächst noch am Gästetorwart, um schließlich einen Abpraller hinter die Linie zu bugsieren. Doch plötzlich schäumten die Wölfe vor Wut: Selb spielte in Unterzahl und ein Deggendorfer Verteidiger blockierte die Scheibe mit der Hand, so dass diese für Piwowarczyk unspielbar wurde. Der Schiedsrichter ließ weiterlaufen und im Gegenzug stellte Deggendorf den alten Abstand wieder her. Die Thom-Truppe ließ sich von diesem Nackenschlag nicht unterkriegen und spielte mit Herz und Leidenschaft weiter. Zunächst Schadewaldt mit einem Schlenzer vorbei an Freund und Feind und anschließend Geisberger sorgten für den Ausgleich. Die Halle kochte jetzt förmlich, die Zuschauer begeistert und feuerten lautstark an. In der 56. Minute gipfelten die Emotionen, als Piwowarczyk zur Führung für seine Farben traf und letztendlich den Sieg klar machte.

 

Mannschaftsaufstellungen/Statistik

Selber Wölfe

Stzefaniszin (Kümpel) – Ondruschka, Hendrikson, Meier, Schadewaldt, Böhringer, Schneider – Piwowarczyk, Mudryk, Geisberger, Dorr, Gare, Moosberger, Kolb, Hördler, Neumann

Deggendorfer SC

Agricola (Resch) – S. Janzen, Gawlik, Martell, Wiederer, Stern, Stettmer, Monteith – Deuschl, Gibbons, Leinweber, Wolfgramm, Beck, A. Janzen, Radlsbeck, Schießl, Litesov

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

5. Min. 0:1 Gibbons (Martell, Stern) 25. Min. 0:2 Stern (Deuschl, Leinweber) 41. Min. 1:2 Dorr 43. Min. 1:3 Gibbons (Leinweber, Martell; 5/4) 51. Min. 2:3 Schadewaldt (Dorr, Gare) 53. Min. 3:3 Geisberger (Piwowarczyk, Ondruschka) 56. Min. 4:3 Piwowarczyk (Geisberger, Mudryk)

Zuschauer: 1.360 Strafzeiten: Selb 6, Deggendorf 12 + 10 für Gibbons Schiedsrichter:  Fischer (Hofer, Kohlmüller)

 

Alle weiteren Ergebnisse

EC Peiting – EV Landshut 6:3

ERC Sonthofen – Deggendorfer SC 4:3

EV Weiden – EC Bad Tölz 3:2 n.V.

 

Die aktuelle Tabelle

Pl. Verein Sp. Tore Pkt.
1. VER Selb 33 168:92 82
2. EC Bad Tölz 33 121:74 73
3. EV Regensburg 33 142:86 66
4. EC Peiting 33 122:107 60
5. Deggendorfer SC 33 128:108 55
6. EV Weiden 33 127:128 48
7. EV Landshut 33 88:70 44
8. ERC Sonthofen 33 94:121 41

selb-live.de – Infos/Foto: VER Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat