Anzeige

whatsapp selblive2

ver28.1.2022 – Das Eishockey-Derby der Selber Wölfe gegen die Bayreuth Tigers wird heute Abend (19.30 Uhr) stattfinden. Trotz vier bestätigter Corona-Fälle innerhalb des Wolfsrudels sowie einiger Quarantäneanordnungen, weiterer anderweitig erkrankter sowie verletzter Spieler, erreichen die Wölfe die Mindestspielstärke gerade so.

Die finale Entscheidung über die Ansetzung des Spiels wurde am Nachmittag getroffen. Fest steht dazu: Zuschauer sind nicht zugelassen. Derweil melden die Wölfe mit Verteidigertalent Amadeus Egger noch einen Neuzugang.

 

Keine Zuschauer heute Abend in der NETZSCH-Arena

Das Derby muss leider ohne Zuschauer stattfinden. Auf Grundlage der Pressekonferenz der Bayerischen Staatsregierung zu Beginn dieser Woche war auszugehen, dass die NETZSCH-Arena am heutigen Abend wieder zu 25% ausgelastet werden darf. Nun hat sich gestern herausgestellt, dass dem nicht so ist. Dies wurde heute bestätigt und die Wölfe dürften nur einen Bruchteil der vorhandenen Sitzplätze belegen. Diese Kapazität würde nicht einmal für alle Saisonkarteninhaber reichen.

 

Verteidigertalent neu im Wolfsrudel Amadeus Egger: Österreicher mit deutschem Pass wechselt aus Graz zu den Selber Wölfen

Amadeus Egger kann mit seinen 22 Jahren schon auf 133 EBEL (ICEHL)-Spiele sowie auf 22 Einsätze in der Alps-Hockey-League zurückblicken. Selbst in der Champions-Hockey-League hat der junge Verteidiger schon bei 6 Partien mitgewirkt. Nun möchte der defensivstarke Linksschütze sich mit den Selber Wölfen in der DEL2 etablieren.

Leider war Amadeus Egger am gestrigen Nachmittag bei seiner Anreise nach Selb in einen Autounfall verwickelt, so dass zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden kann, wann er für die Wölfe einsatzfähig sein wird.

Amadeus Egger passt sehr gut ins Anforderungsprofil des VER. Zum einen hat er schon Erfahrung aus über 100 Partien in der höchsten österreichischen Liga sammeln können und zum anderen fällt er noch unter die U23-Spielerkategorie. Denn auch hier gilt es ja in der DEL2 knallharte Anforderungen bezüglich der Anzahl an Spielern auf dem Spielberichtsbogen mit regulären Lizenzen, U23- und U21-Lizenzen zu erfüllen.

Headcoach Herbert Hohenberger jedenfalls freut sich schon auf seinen Landsmann: „Amadeus ist ein junger Verteidiger, der mit seinen jungen Jahren schon einige Spiele in der höchsten österreichischen Liga absolviert hat. Man darf von ihm keine offensiven Wunderdinge erwarten, aber dafür ist er auch nicht verpflichtet worden. Amadeus soll und wird uns mit seiner Größe und Fitness in der Verteidigung mehr Tiefe geben.“

selb-live.de – Presseinfo VER Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat