Anzeige

whatsapp selblive2

eisteufel selb 01225.1.2022 – 29 Jahre, 8 Monate und 1 Woche oder in Tagen umgerechnet 10.843 Tage bekleidete Manfred Gärtner beim Fanclub „Die Eisteufel“ das Amt des Kassiers. Gärtner, eines der Gründungsmitglieder der „Eisteufel“, war somit von der ersten Stunde an, der starke Mann für die Finanzen des mittlerweile 180 Mitgliederstarken Fanclubs.

Gärtner war aber mehr als nur Kassier. Ob bei Auswärtsfahrten sich um die komplette Bewirtung der Fahrgäste kümmernd, bei Festen immer anpackend wo Unterstützung notwendig war – auf Manfred Gärtner und seine Frau Erika war immer und stets Verlass. Künftig wird Manfred Gärtner nur noch normales Mitglied sein. Bei den letzten Neuwahlen Ende September trat Manne, wie er von allen nur liebevoll genannt wird, aus alters- und gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl an. Für seine langjährigen Verdienste bei den „Eisteufeln“ wurde er von der amtierenden Vorstandschaft zum Ehrenmitglied ernannt. Da Gärtner bei der Jahreshauptversammlung nicht persönlich anwesend war, wurde die Ehrung und offizielle Verabschiedung kürzlich bei einem Besuch bei Gärtners zuhause nachgeholt. Neben vielen lobenden Worten, einem gutgefüllten Fresskorb, einer liebevoll gestalteten Bildercollage, wurde dem scheidenden Kassier offiziell die Ehrenurkunde des Fanclubs zuteil. Eine Herzensangelegenheit war dieser Termin auch für Thomas Manzei, 2.VER-Vorstand und seit 1993 Eisteufel-Mitglied.

Manzei hob die einzigartige und außergewöhnliche Treue von Manfred Gärtner zum Selber Eishockey hervor und bedankte sich ebenfalls für dessen stets vorbildlichen ehrenamtlichen Einsatzes, ob als Kassier des damaligen ERC-Förderkreises oder in den letzten Jahren als Verkäufer zusammen mit seiner Erika im VER-Fanshop.

Manzei wünschte Manfred Gärtner für seinen „Unruhestand“ alles Gute und vor allem Gesundheit. Zusammen mit den Eisteufel-Vorstandsmitgliedern wurde – coronakonform - noch in gemütlicher Runde über die gute alte Zeit und die vielen tollen gemeinsamen erlebten Erlebnisse geplaudert.

eisteufel selb 0122 von links die „Eisteufel-Vorstandsmitglieder“ Sylvia Frohmader, Andrea Ruckdäschel, Uwe Dutkiewicz, Wolfgang Brummer, Julian Köllner mit „Eisteufel-Ehrenmitglied“ Manfred Gärtner (vorne) und Thomas Manzei (2.VER-Vorstand) (zweiter von links).

selb-live.de – Presseinfo Eisteufel

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat