Anzeige

whatsapp selblive2

ver

21.11.2021 – Mit Lukas Vantuch stößt ein 34-jähriger Tscheche zu den Selber Wölfen. Der Neuzugang erzielte in 120 DEL2-Spielen 96 Scorerpunkte, gilt als harter Arbeiter und soll den VER vor allem auch in Über- und Unterzahl voranbringen. Da der 34-jährige Tscheche eine Kontingentstelle belegt, ist nun der Konkurrenzkampf zwischen ihm und Thompson, Miglio, Aquin sowie Weninger eröffnet.

Headcoach Herbert Hohenberger hatte auf Lukas Vantuch schon seit geraumer Zeit ein Auge geworfen: „Ich habe Lukas letztes Jahr bei meiner Hospitation in Crimmitschau bei meinem Freund Mario Richer kennengelernt und stand seit dieser Zeit mit ihm in Kontakt, weil er ein interessanter Spieler ist. Lukas bringt unglaublich viel Erfahrung mit, ist sowohl auf der Centerposition als auch auf Außen einsetzbar und wird uns definitiv mehr Kadertiefe geben.“ Zudem soll die neue #93 der Selber Wölfe helfen, einige Schwachstellen auszumerzen: „Lukas ist irrsinnig gut im Powerplay und in Unterzahl. Er arbeitet hart, scheut keinen Zweikampf und blockt Schüsse. Des Weiteren ist er ein sympathischer, ehrlicher Spieler und ich bin froh, dass wir mit ihm einen erfahrenen Spieler gefunden haben, der uns in unserer jetzigen Situation weiterhelfen kann, unser Saisonziel zu erreichen“, so der Trainer weiter.

selb-live.de – Presseinfo VER Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat