Drucken

verselb 09218926.9.2021 – Selber Wölfe vs. Eispiraten Crimmitschau 4:2 (1:1; 2:0; 1:1); Die Selber Wölfe legten im letzten Vorbereitungsspiel gegen den Ligakonkurrenten Eispiraten Crimmitschau ein gutes Tempo vor und bestimmten über weite Strecken der Partie das Spiel. Die knapp 700 Zuschauer sahen eine unterhaltsame Partie, die richtig Lust auf den Saisonbeginn machte.

 

Anders als am Freitag nahmen die Selber Wölfe gleich zu Spielbeginn das Heft in die Hand und hatten ein spielerisches Übergewicht. Menner, Miglio und Thompson mit guten Chancen bereits in den ersten drei Spielminuten. Als in der 6. Minute Demmler auf Crimmitschauer Seite die Strafbank drückte, liesen unsere Cracks die Scheibe schön laufen und Walters vollendete zur verdienten Wölfe-Führung. Ab der 13. Minute kamen die Gäste besser ins Spiel, was sich auch gleich im Ausgleich durch Lemay niederschlug. Beide Teams hatten nun Chancen, den Spielstand zu erhöhen. Im kurzweiligen ersten Spielabschnitt tat sich jedoch auf der Anzeigentafel nichts mehr.

Die Wölfe kamen wieder mit viel Zug zum Tor und hohem Tempo aus der Kabine. Und so kam der erneute Führungstreffer folgerichtig: Walters hatte abgezogen, die Scheibe knapp am Tor vorbei und Gelke verwertete den Abpraller. Die Eispiraten waren bei ihren Entlastungsangriffen jederzeit brandgefährlich. Doch Weninger war ein ums andere Mal zur Stelle und entschärfte souverän, was auf seinen Kasten kam. Zwei Minuten vor Drittelende war es Wölfe-Oldie Gare, der bei einer 2-auf-1-Situation selber abzog. Sein strammer Schuss passte genau – Spielstand 3:1.

Die erste Chance des Schlussdrittels gehörte den Wölfen: Thompsons Schuss strich aber knapp über das Gehäuse. Kurz darauf zielte Crimmitschaus Feser besser. Vom Innenpfosten schlug der Puck zum 3:2-Anschlusstreffer hinter Weninger ein. Die Eispiraten versuchten nun mit Härte zurück ins verselb 092189Spiel zu kommen, was unter anderem in zwei Faustkämpfe mündete. Zunächst war Aquin klarer Sieger gegen Summers, später glich hier Oleff gegen Ondruschka aus. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide. Selb aber weiter näher am Ausbau der Führung als die Eispiraten am Ausgleich. Als die Gäste die bereits den Torhüter zugunsten eines zusätzlichen Feldspielers gezogen hatten, traf Aquin zunächst nur den Pfosten, Sekunden später zielte er dann aber besser und entschied mit seinem empty-net-goal zum 4:2 das Spiel.

 

Mannschaftsaufstellungen und Statistik

Selber Wölfe: Weninger (Weidekamp) – Slavetinsky, Menner, Silbermann, Ondruschka, Walters, Gimmel, Böhringer – Aquin, Thompson, Boiarchinov, Miglio, Gare, Deeg, Ross. Gelke, Christmann, Naumann, Kryvorutskyy Klughardt, Hirschberger

Eispiraten Crimmitschau: Gracnar (Schneider) – Thomas, Heyer, Olleff, Summers, Scalzo, Walsh – Schlenker, Pohl, Demmler, Feser, Timmins, Lemay, Böttcher, Weyrauch, Prokopovics

Tore: 6. Min. 1:0 Walters (Aquin, Boiarchinov; 5/4); 13. Min. 1:1 Lemay (Timmins); 27. Min. 2:1 Gelke (Christmann, Walters); 38. Min. 3:1 Gare (Miglio); 44. Min. 3:2 Feser (Timmins); 59. Min. 4:2 Aquin (Walters; empty net)

Strafzeiten: Selb 16; Crimmitschau 14

 

selb-live.de – Presseinfo VER Selb