Anzeige

whatsapp selblive2

verselb naumann22.9.2021 - Mit dem 19-jährigen Stürmer Nikita Naumann konnten die Selber Wölfe einen weiteren jungen Spieler ins Selber Vorwerk locken, der erste Erfahrungen in der DEL2 sammeln möchte. Bereits in der vergangenen Saison hatte die zukünftige #19 im Wölfe-Dress in der Oberliga beim EV Füssen 30 Einsätze im Profibereich. Nun erhält er einen DEL2-Fördervertrag.

„Mit Nikita Naumann bekommen wir einen sehr guten jungen und hungrigen offensiven Spieler, der uns wieder etwas mehr Kadertiefe bringt“, so Headcoach Herbert Hohenberger über sein neuestes Rudelmitglied. Nikita begann in Füssen mit dem Eishockeyspielen, lief in der U20 aber auch für den Augsburger EV als auch den ESV Kaufbeuren auf. Nach der coronabedingten Einstellung des Spielbetriebs in der letzten Saison wurde Nikita mit einer Förderlizenz für den Oberligakader des EV Füssen ausgestattet und kam hier auf 30 Einsätze. „Wir werden sehen, wie sich Nikita in der DEL2 macht. Es ist eine Chance für ihn, sich bei uns im Profikader durchzusetzen und sich seine Einsätze zu erarbeiten“, so Hohenberger weiter.

Nikita Naumann, dessen Vater Andrej den Kennern des Selber Eishockeys in seiner aktiven Zeit beim EV Füssen ein Begriff ist, zu seinen Zielen für die kommende Saison: „Ich möchte mir hier in Selb möglichst viel Eiszeit erarbeiten. Zudem viel lernen und Erfahrung sammeln. Und ich hoffe natürlich verselb naumannauch, dass wir mit der Mannschaft möglichst viele Erfolgserlebnisse sammeln, das Beste aus der Saison rausholen und zeigen, dass wir in die DEL2 gehören.“

An die vergangene Spielzeit erinnert sich Nikita mit gemischten Gefühlen: „Zum einen war es sehr enttäuschend, dass die U20-Saison wegen der Pandemie abgebrochen werden musste. Zum anderen hat sich dadurch für mich die Chance ergeben, mit Füssen in der Oberliga aufzulaufen. Das war eine tolle Möglichkeit für mich.“

selb-live.de – Presseinfo VER Selb

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat