Anzeige

whatsapp selblive2

22.4.2020 – Der Weltladen Selb öffnet langsam wieder seine Türen für die Kunden. Nachdem in den letzten Wochen ausschließlich Bestellung und Lieferservice oder Abholung möglich waren, soll nun an Vier Vormittagen in der Woche auch der Laden wieder geöffnet werden - allerdings immer nur für eine Person zusätzlich zum Ladenpersonal.

Pfarrer Herold verweist in diesem Zusammenhang darauf, dass die Partner des fairen Handels aus dem globalen Süden noch vor ganz anderen Schwierigkeiten stehen, als wir in Deutschland. Abstandsregeln sind in Slums nicht einzuhalten, die Gesundheitsversorgung beschränkt sich auf das notwendigste, Intensivstationen sind in den armen Regionen der Welt häufig ein Fremdwort. Selbst die Anschaffung einer Gesichtsmaske kann für viele Menschen ein existenzielles Problem darstellen. „Umso wichtiger ist es, dass wir mit den fairen Geschäftsbeziehungen das Auskommen der Menschen im globalen Süden stützen und unserer Verantwortung als Kunden gerecht werden."

Der Weltladen Selb öffnet ab dem 28. April bis auf Weiters jeweils am Dienstag und Donnerstag - Samstag von 10:00 - 12:30 Uhr.  Nach wie vor besteht die Möglichkeit, per Email eine Bestellung aufzugeben, unter der Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

selb-live.de – Presseinfo

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat