Anzeige

jacobs selb silvester 2018

24.6.2016 – Die Kirchengemeinde Erkersreuth lädt an diesem Sonntag zum Gemeindefest ein. Es wird ein Gemeindefest der besonderen Art sein, wie Pfarrer Dr. Jürgen Henkel ankündigt. „Nach jetzigem Stand werden der Kindergarten und das

Gemeindezentrum mit dem Gemeindesaal und den Jugendräumen noch in diesem Herbst abgerissen, damit der Neubau des Kindergartens erfolgen kann. Wer also diese Räume noch einmal zu einem Gemeindefest erleben will, hat an diesem Sonntag die letzte Gelegenheit dazu.“

 

Ein weiteres „Schmankerl“ wurde kurzfristig organisiert. So wird es ab 18 Uhr eine öffentliche Übertragung des Fußballspiels von Deutschland gegen die Slowakei geben. Fußballfreunde sind herzlich eingeladen, das Spiel auf einer großen Leinwand mit Public Viewing zu verfolgen.

Das Gemeindefest beginnt am Sonntagmorgen um 10 Uhr mit einem Familiengottesdienst zum Thema „Glauben auf festem Fundament“, den der Kindergarten mitgestaltet. Dabei werden auch die neuen Konfirmanden vorgestellt. Anschließend gibt es Festbetrieb mit Bewirtung und Aktionen. Dabei werden Erfrischungsgetränke und Bier genauso zu haben sein wie Kaffee und Kuchen. Zu den Spezereien zählt neben Gegrilltem auch Gulaschsuppe.