Anzeige

whatsapp selblive2

14.6.2016 - Am 3. Oktober 2015, dem Tag der deutschen Einheit und 25-jährigen Jubiläum der Wiedervereinigung Deutschlands, wurden in der Pfaffenleithe (nähe Kinderspielplatz) in Selb drei Bäume gepflanzt. Der Wunsiedler Werner Erhardt, der

die Idee zu dem Wiedervereinigungsdenkmal hatte, wollte mit den Bäumen ein Symbol für das Zusammenwachsen Deutschlands schaffen. Um diese Stelle zu einem Ort der ständigen Begegnung werden zu lassen, hat Herr Hans Popp die Aufstellung einer Ruhebank organisiert. Finanziert wurde die Bank durch Sponsorengelder. Die offizielle Einweihung findet am Wiesenfestsonntag, 10. Juli 2016 um 11 Uhr bei den drei Bäumen in der Pfaffenleithe statt. Die Grußworte von Landrat Dr. Döhler, OB Pötzsch und Denkmal-Initiator Erhard werden von der Schalmeienkapelle aus Aue und von den Egertalern aus Selb umrahmt. Im Anschluss wird ein kleiner Imbiss gereicht. An die Bevölkerung ergeht herzliche Einladung.

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat