Anzeige

whatsapp selblive2

20.10.2019 - Alle 14 Tage, immer donnerstags, treffen sich Kinder ab vier Jahren zum Bilderbucherlebnis mit anschließender Bastelei (15-16 Uhr) in der Stadtbücherei. So wieder am 24. Oktober. Nachfolgend der Blick auf alle Termine bis zum Jahresende…

24.10.2019 - Eine lustige Froschreise

Eines Tages haben die Frösche genug vom Träumen und machen sich auf den Weg nach Ägypten. Der ist weit, beschwerlich und gefährlich! Doch weil der rettende Hopser im Straßengraben endet, beschließen die Reisefrösche kurzerhand, dass sie ihr Ziel jetzt erreicht haben und sind selig.

 

14.11.2019 - Der Tod auf dem Apfelbaum

Der Tod kommt, den Fuchs zu holen - aber der will noch nicht sterben. Mit einem Trick hält er den Tod auf dem Apfelbaum fest. Doch der Fuchs wird älter, seine Frau stirbt, die Kinder werden auch alt und er fühlt sich überflüssig - schließlich bittet er den Tod, ihn mitzunehmen.

 

28.11.2019 - Weihnachten ist, wenn…

Assia kennt die Bedeutung des Wortes „Weihnachten“ nicht, da sie aus einem Land kommt, in dem andere Feste gefeiert werden. Als sie die anderen Kinder danach fragt, wird ihr vom Keksebacken, vom Nikolaus und vor allem von all den schönen Geschenken berichtet.

 

12.12.2019 - Der Weihnachtsnarr

Ein Narr, der sich nach Weisheit sehnt, möchte den neugeborenen König besuchen und ihm seine Gaben bringen. Unterwegs aber verschenkt er diese an Kinder…

 

Weitere Informationen zur Stadtbücherei Selb gibt es HIER

Mit dieser SUCHMASCHINE können alle Medien der Selber Stadtbücherei im Internet durchforstet werden.

Zum digitalen Medienangebot der FRANKEN-ONLEIHE geht es HIER entlang.

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat