Anzeige

whatsapp selblive2

wgg selb 121817.12.2018 - Am Ende war Fantasy Trumpf beim diesjährigen schulinternen Vorlesewettbewerb am WGG. Angetreten waren die drei Siegerinnen aus den 6. Klassen, Pauline Hofmann, Darina Istrate und Eileen Barth. Das Leseprogramm war sehr abwechslungsreich:

Pauline Hofmann überzeugte zunächst mit einem witzig vorgetragenen Auszug aus „Die schrecklichsten Mütter der Welt“. Dagegen fesselte Darina Istrate die Zuhörer mit einer bewegenden Stelle aus: „Ein Sommer voller Pferdeglück“. Am Ende aber hatte doch Eileen Barth mit einer sicher und souverän vorgetragenen Passage aus Kerstin Giers „Rubinrot“ die Nase knapp vorne. Demnach wird Eileen das Walter-Gropius-Gymnasium kommenden Februar beim Kreisentscheid in Wunsiedel vertreten. 

wgg selb 12181Bild: Die Siegerin Eileen Barth mit ihrer Deutschlehrerin Stephanie Ulrich

selb-live.de – Presseinfo WGG Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat