Anzeige

jacobs selb silvester 2018

7.11.2018 – Es ist wieder so weit. Im Selber Hallenbad findet am kommenden Samstag, 10. November 2018 der 6. weltweite Aqua-Marathon-Tag statt. Stellvertretend für Deutschland geht das Selber Hallenbadteam mit seinen Aqua Fitness T

rainern an den Start. Einlass ist ab 8:30 Uhr, damit pünktlich um 9:00 Uhr gestartet werden kann. Drei Stunden Aqua Fitness bestehend aus abwechslungsreichen Kurseinheiten von ca. 30 Minuten werden bis 12:00 Uhr angeboten. Während der Veranstaltung ist allerdings kein öffentlicher Badebetrieb möglich.

Für Interessenten am Aqua Cycling sind Aqua Schuhe erforderlich. Teilnehmen kann jeder, der körperlich fit ist. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Der Eintritt für diese Veranstaltung beträgt 5 €, der auch nur in bar (keine Geldwertkarten) gezahlt werden kann.

Die gesamten Einnahmen gehen zu Gunsten „Helft Lucas“. Lucas aus Marktredwitz ist 6 Jahre alt. Seit seinem 2. Lebensjahr ist er auf den Rollstuhl angewiesen. Trotz zahlreicher Untersuchungen und Krankenhausaufenthalte gibt es bis heute keine eindeutige Diagnose. Seine Sprache ist für Außenstehende wenig verständlich und seine Motorik sehr eingeschränkt, so dass er immer auf die Hilfe seiner Eltern angewiesen ist.

Mit der Spende möchte das Hallenbadteam Lucas und seine Eltern unterstützen, damit sie ihren Alltag besser bewältigen können.