Anzeige

whatsapp selblive2

19.7.2017 – Zum traditionellen Jazzfrühschoppen im Rosenthal-Theater Selb im Rahmen der „Wochen des Weißen Goldes“ lädt die Stadt Selb am Sonntag, 30. Juli, ab 10.30 Uhr, ins Theaterfoyer ein. Bereits zum 21. Mal gibt es diesen Frühschoppen und zum 18. Mal ohne Unterbrechung

ist dazu „Richie’s Jazzband“ in Selb zu Gast, wurden die Musiker um Frontmann Klaus Trecker doch wegen des großartigen Erfolgs auch im letzten Jahr gleich von 2. Bürgermeisterin Dorle Schmid spontan wieder eingeladen.

„Das ist ein Rhythmus, wo jeder mit muss“, sagte Saxofonist, Klarinettist, Sänger und Conférencier Klaus Trecker bei einem der letzten Konzerte, und auch „Solange uns der liebe Gott gesund erhält, kommen wir gerne wieder“. Und auch diesmal geben die inzwischen mit vielen regelmäßigen Besuchern des Jazzfrühschoppens gereiften Herren von „Richie’s Jazzband“ ihren beliebten Dixieland-Jazz mit vielen Evergreens berühmter Jazzgrößen und Komponisten wie Louis Armstrong, Theo Mackeben, Jerry Herman, George Gershwin, und vielen anderen zum Besten. Ihren Namen hat die Band mit Wurzeln in Bayreuth übrigens nicht von einem Bandmitglied, sondern von einer typischen Bayreuther Spezialität, nämlich Richard Wagner.

Sicher trägt auch der einzigartige Rahmen dazu bei, dass der Jazzfrühschoppen jedes Jahr so gut besucht ist: Jazz, gut gefüllte Biergläser, leckere Weißwürste, und das alles inmitten der einmaligen Präsentation „Weißes Gold – Porzellan erleben“, die es in dieser Form nur im Rosenthal-Theater Selb zu sehen gibt.

Der Eintritt zum Jazzfrühschoppen am 30. Juli ist frei. Für das leibliche Wohl sorgt natürlich auch in diesem Jahr der Wirt des Bistros im Rosenthal-Theater, Joe Schusser, mit seinem Team.

Die Präsentation „Weißes Gold – Porzellan erleben“ im Rosenthal-Theater Selb ist noch bis 13. August zu sehen, und zwar dienstags bis freitags von 12 bis 18 Uhr, samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr. Montags ist normalerweise geschlossen. Ausnahme ist der Montag nach dem Porzellinerfest, also der 7. August. An diesem Montag ist wie sonst werktags von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Informationen dazu und zum weiteren Kulturprogramm gibt das Kulturamt der Stadt Selb, Tel. 09287/883-119 und 883-125, email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: www.selb.de.

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat