18.6.2017 - Zweimal im Monat, immer donnerstags (15 Uhr), treffen sich Kinder ab vier Jahren zum Bilderbuchkino in der Stadtbücherei. So auch am kommenden Donnerstag, wenn es heißt „Mariechen fraß ’nen Hasen auf". Nachfolgend die nächsten Termine und Geschichten…

22.06.2017: Mariechen fraß ’nen Hasen auf

Ob Würmer, Ameisen oder Schlangen - Mariechen schmeckt alles! Aber zum Schluss gibt`s Erbsen, ob sie die wohl auch verträgt? Ein lustiges Bilderbuch mit Reihenversen zum Aufzählen der Zahlen 1 bis 10.

 

06.07.2017: Mutter, Vater, Kind

Eigentlich will Line natürlich Malte heiraten. Das ist längst abgemacht. Aber bei Malte soll sie immer nur kochen. Wo sie doch lieber Batman oder Cowboy werden will. Daniel sagt, man kann beides: Man kann Mutter sein und trotzdem Cowboy. Auf die Kinder muss dann eben der Mann aufpassen. Ob Line dann nicht vielleicht doch besser Daniel heiratet?

 

20.07.2017: Wir bauen eine Haus-Turm-Brücke

Lukas will ein Haus am Meer bauen. Ganz für sich und seine Katze allein. Er findet eine Insel, die so klein ist, dass Lukas ein Zimmer über das nächste bauen muss – bis er schließlich ein hohes Turmhaus errichtet hat. Doch schon in der ersten Nacht kommt ein Sturm…