Anzeige

whatsapp selblive2

15.3.2016 – „Mehr als 170.000 Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrkräfte haben sich in diesem Jahr zur SchulKinoWoche in Bayern angemeldet. Dieser neuerliche Anmelderekord verdeutlicht einmal mehr, wie attraktiv das ganzheitliche Angebot bestehend aus

Filmvorführungen, KinoSeminaren, Lehrerfortbildungen und Unterrichtsmaterialien für Schulen und Lehrkräfte ist. In 100 Kinos und in 93 Städten hat sich die SchulKinoWoche damit zu einer fest im Schuljahr verankerten Institution im Bereich Film- und Medienkompetenz entwickelt“, betont Katrin Miller, Projektleiterin der SchulKinoWoche Bayern, den kontinuierlich wachsenden Zuspruch auf die Angebote der Projektwoche. Die Förderung von Film- und Medienkompetenz durch eine reflektierte Auseinandersetzung mit aktuellen und gesellschaftskritischen Themen im Lernort Kino ist ein erklärtes Ziel der SchulKinoWoche Bayern. Natürlich ist auch das Selber Kino-Center bei dieser Aktionswoche dabei. Gar schon am vergangenen Freitag hat man mit den Filmvorführungen begonnen. Hier liegen gesamt 1.600 Anmeldungen von 15 unterschiedlichen Schulen und Kinderhorten vor, die an der SchulKinoWoche teilnehmen.

 

selb-live.de – Presseinfo

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat