Anzeige

whatsapp selblive2

21.2.2017 – In Kooperation mit der Musikschule Selb bietet die Musikschule des Landkreises Hof das Kindermusical „Ritter Rost geht zur Schule“ an. Unter fachkundiger Anleitung von Tamara und Jaroslaw Gromek, wird das Musical einstudiert und nach vier Tagen ist es aufführungsreif. Aufführung am Samstag, 6. Mai 2017, um 17:00 Uhr im Rosenthal-Theater Selb.

Vier Tage rund um Ritter Rost und allen Bekannten aus der Rost-Szene für Kinder von 7 bis 16 Jahren. Ritter Rost ist mittlerweile zur Kultfigur aufgestiegen und wahrscheinlich hatte jeder schon einmal mit ihm zu tun.

Ritter Rost ist ein verwöhnter Burgherr. Er lebt zusammen mit Burgfräulein Bö, ihrem sprechenden Hut, dem feuerspeienden Drachen Koks und seinem geliebten Ross Feuerstuhl. Doch was macht ein Ritter, wenn er in die Tafelrunde von König Bleifuß dem Verbogenen aufgenommen werden möchte? Richtig! Er geht zur Ritterschule, um sich für die Aufnahmeprüfung vorzubereiten. Dort herrschen haarsträubende Zustände.. Wie es weitergeht wird in diesem Musical erzählt, erspielt und ersungen.

In den Pfingstferien geht es in die Welt von Ritter Rost. Es werden die beliebtesten und fetzigsten Songs gesungen und ein paar lustige Szenen nachgespielt. Einstudiert und geprobt wird an der Markgraf-Friedrich-Realschule Rehau. Beginn ist am Freitag, 28. April 2017 um 17:00 Uhr. Samstag, 29. April und Sonntag, 1. Mai 2017 jeweils von 10 – 17:00 Uhr. Generalprobe ist am Samstag, 6. Mai 2017 im Rosenthal-Theater Selb.

Nähere Informationen und Anmeldung bei der Musikschule des Landkreises Hof, Telefon: 09281/7145-156. Informationsmaterial gibt es auch in der Musikschule Selb, Hohenberger Straße 9, Selb, Tel. Nummer: 09287/760125.

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat