Anzeige

whatsapp selblive2

23.1.2017 – Alle 14 Tage, immer donnerstags, treffen sich Kinder ab vier Jahren zum Bilderbucherlebnis mit anschließender Bastelei (15-16 Uhr) in der Stadtbücherei. So auch wieder am  kommenden Donnerstag, wenn es heißt „Oregons Reise ". Nachfolgend die nächsten Termine und Geschichten…

26.01.2017: Oregons Reise

Jeden Abend treten der Bär Oregon und der Clown Duke im Zirkus auf. Und jeden Abend wird Oregon von Duke in den Käfig zurückgeführt. Doch eines Tages bittet Oregon seinen Freund, ihn zurück in den großen Wald zu bringen. Duke versteht, dass Oregon seine Familie braucht. In die dunkle Nacht hinein ziehen die beiden deshalb los. Vor ihnen liegt ein weiter und beschwerlicher Weg…

 

09.02.2017: Tobi und die Alten

Tobi langweilt sich: In der ganzen Stadt scheint es nur alte Leute zu geben. Als sein roter Ball im Schoß des alten Herrn Geißmann landet, erzählt er Tobi seine spannende Geschichte und der vergisst, dass er die Alten eigentlich langweilig findet. Aber da sind auch noch Frau Hornhilde, die ehemalige Bühnendiva und Herr Graubart, früher Meisterdetektiv, und Tobi ahnt, was er einmal werden will...

 

23.02.2017: Benni und die sieben Löwen

Der kleine Benni ist den ganzen Tag nur geärgert worden. Im Kindergarten wird er an den Haaren gezogen, ein Mädchen will einfach seine Stifte nehmen, zwei Jungs schubsten ihn so, dass er seinen Saft verschüttete und die Kindergärtnerin schimpft mit ihm. Da hilft nur noch der Löwentrick!

 

09.03.2017: Alles meins oder: 10 Tricks, wie man alles haben kann

Der kleine Rabe muss sich – ganz nach Rabenart – immer alles unter den Nagel reißen, und dazu hat er eine Menge Tricks auf Lager. Kein Gegenstand, kein Spielzeug ist vor ihm sicher, sogar dem Bären kann er sein neues Dreirad abluchsen. Nur blöd, dass all die Tiere, der der kleine Rabe mit der Zeit „erleichtert" hat, sich von ihm abwenden.

 

23.03.2017: Flieg, Flengel, flieg

Eines Nachts wird Max von einem sonderbaren Brummen geweckt und ein dickliches Wesen saust in einem Rennauto durch sein Zimmer. Das ist Flengel, sein neuer Schutzengel. Der kann fliegen und hat eine Vorliebe für Schokolade. Und er bringt Max in seinen Träumen sogar das Fliegen bei.

 

06.04.2017: Der Grüffelo

Im großen Wald lebt sich`s manchmal nicht ungefährlich für die kleine Maus, wenn sie der Eule, der Schlange oder dem Fuchs begegnet. Alle Einladungen schlagen fehl, denn die Maus ist dann schon mit ihrem Freund, dem großen und fürchterlichen Grüffelo verabredet!

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat