Anzeige

18.5.2022 – Seit diesem Monat heißt es endlich wieder Bilderbuchkino in der Stadtbücherei. Alle 14 Tage, immer donnerstags, treffen sich hier Kinder ab vier Jahren zum Bilderbucherlebnis (15-16 Uhr). So wieder am 19. Mai. Nachfolgend der Blick auf alle Termine bis zu den Sommerferien:

 

19.05.2022 - Ich will einen Löwen

Finn will ein Haustier. Sein raffinierter Plan sucht jedoch seinesgleichen ... und offenbart sich erst am Schluss! - Vorher wird mit Mama hart verhandelt: Finn will einen Löwen, sie bietet ihm stattdessen eine Stabheuschrecke an.

 

09.06.2022 - Oskar und der sehr hungrige Drache

Der gefährliche Drache ist aufgewacht. Er ist hungrig und die Dorfbewohner müssen ihm eine Prinzessin zum Fraß schicken. Da es keine gibt, losen sie ein Kind aus, den kleinen Oskar. Oskar ist mutig und schlau. Er überredet den Drachen, ihn erst einmal zu mästen, damit er auch satt wird.

 

23.06.2022 - Ich brauch euch alle!

Otto und seine 4 Brüder haben gemeinsam immer viel Spaß. Jeder ist etwas ganz Besonderes: So kennt Luigi die besten Zaubertricks und Pelle kann Knoten in gekochte Spaghetti machen. Gemeinsam mit Ottos großer Kuscheltiersammlung schlafen sie alle unter einer Decke. Doch als Otto eines Tages auch noch das Riesenkuschelschwein Elke zum Einschlafen mit ins Bett nimmt, protestieren die Brüder: Das Gedränge nervt!

 

07.07.2022 - Häuptling dicke Backe

Bruno, ein mutiger und tapferer Indianer, reitet mit seinem Pferd Donnerkeil durch die Prärie. Dass dies alles und weitere Abenteuer in seinem Kinderzimmer stattfinden, wird durch die gelungenen Illustrationen deutlich. Eines Morgens hat Bruno einen Wackelzahn, der weh tut. Mutter und Vater wollen mit ihm zum Zahnarzt, doch Bruno hat Wichtigeres zu tun in seiner Indianerwelt.

 

21.07.2022 - Lieselotte macht Urlaub

Der Postbote macht Urlaub und schreibt Lieselotte eine Ansichtskarte. „Ferien machen, das will ich auch“, denkt Lieselotte, packt ihre Reisetasche und trabt zur Bushaltestelle. Als nach Stunden immer noch kein Bus kommt, trottet Lieselotte enttäuscht wieder in Richtung Hof. Aber schon nach ein paar Schritten entdeckt sie das perfekte Urlaubsziel!

FacebookXingTwitterLinkedIn