Anzeige

whatsapp selblive2

18.9.2016 – Die Volkshochschule Fichtelgebirge lädt unter der Leitung von Francisca Rudolph wieder zu Spanisch-Kursen ein. Die Kurse richten sich an Teilnehmer ohne Sprachkentnisse und mit Vorkenntnissen die bereits den Vorkurs im Frühjahr besucht haben.    

Véronique Kretzer-Suet begrüßt wieder zu Ihren Französisch-Kursen ab Dienstag, den 04.10.2016. Die Kurse richten sich an Teilnehmer mit guten Vorkenntnissen die eventuell schon die Kurse im Frühjahr besucht haben. Neueinsteiger sind herzlich willkommen.

Hermann Scharl begrüßt zum Vortrag „Rente mit 63?“ am Donnerstag, den 06.10.16 um 19:00 Uhr. Was hat das mit der Rente mit 63 auf sich. Die Regelaltersgrenze wird stufenweise auf 67 Jahre angehoben. Wer die Einflussgrößen auf seine Rente kennt, weiß meist, an welchen Stellschrauben er drehen kann. Viele Entscheidungen werden bereits Jahre vorher festgelegt, sind aber für die Rente wichtig. Möglichkeiten Rentenabschläge zu reduzieren sowie die Rente zu optimieren werden aufgezeigt. Die Teilnehmenden erhalten ein ausführliches Skript mit Tabellen zur Regelaltersgrenze und Rentenabschlägen. Hermann Scharl von der Rentenkanzlei Scharl ist gerichtlich zugelassener Rentenberater und HRM Master.    

Die Kurse finden in der Lessingstraße 8 statt, sofern kein anderer Kursort angegeben ist. Weitere Auskünfte erteilt die Geschäftsstelle der Volkshochschule Selb, Lessingstr. 8, I. Stock, Telefon 09287/800 51-20, Fax-Nr. 09287/800 51-10

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat