Anzeige

12.5.2022 – Der Landkreis Wunsiedel beteiligt sich in diesem Jahr erneut an der weltweit größten Fahrradkampagne „Stadtradeln“. Die Kampagne hat sich in der Region mittlerweile gut etabliert. Das belegt, dass die Teilnehmerzahl Jahr für Jahr erhöht werden konnte. Das Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war stets positiv, sei es von Privatpersonen, aus den Schulen, oder auch von teilnehmenden Firmen.

Beim „Stadtradeln“ geht es um Spaß am Fahrradfahren und tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen. Viele alltägliche Strecken können leicht mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. Ein wachsendes Radwegenetz im Landkreis, sowie der Trend zum EBike fördern diesen Gedanken. Beim „Stadtradeln“ kann sich jeder einmal ausprobieren und so die Mobilitätswende vielleicht langfristig selbst aktiv mitgestalten!

STADTRADELN 2022 - Aktionszeitraum: 04. bis 24. Juli 2022

Die Anmeldung ist ab sofort unter www.stadtradeln.de/landkreis-wunsiedel möglich.

FacebookXingTwitterLinkedIn